Datei beschädigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Wir sind dran. Ich kann nur wiederholen, dass sich nicht alles schnell beheben lässt.


    Dennoch vielen Dank für die Anmerkung.

  • Hallo,


    wollte einmal nach dem momentanen Stand fragen. Mittlerweile kann ich mich überhaupt nicht mehr mit meinem Tolino in der Onleihe anmelden (ein Problem ist aufgetreten). Nebenbei bemerkt war mein erster Post vom 10. April - seitdem gibt es scheinbar noch keine Lösung :(

  • Mit meinem Tolino Shine klappt das Aufrufen deiner Onleihe im Browser ohne Probleme. Kannst du denn die Bibliothek über den PC erreichen und, solange es noch Probleme mit dem Tolino Update 12.2 gibt, auf die alte Art ausleihen und die Bücher aus ADE an deinen Tolino übertragen? Noch funktionieren ja beide DRM, was mich als Nutzer eines Readers, der kein Update auf 12.2 erhalten wird, sehr freut, zumal es ohne Schwierigkeiten klappt.


  • Moin,


    Wir sind dran. Ich kann nur wiederholen, dass sich nicht alles schnell beheben lässt.


    es wäre schön zu erfahren, wie der Stand ist bei der Lösung des Problemes, das durch das Google Tacking ausgelöst wird. Die zitierte Aussage stammt vom 16. Mai und inzwischen haben wir den 7. Juni.


    Gruß,


    Jan

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich hatte allerdings bemerkt, dass in anderen Netzwerken, als meinem Heimnetzwerk alles funktioniert. Ich setze in meinem Netzwerk den DNS Blocker Pi-Hole zum blockieren von Werbung und Tracking mit umfangreichen Blocklisten ein. Mein Pi-Hole sagte mir, dass alle anfragen des Tolino durch gingen, bis auf zwei nach Google Analytics. Ich dachte erst nicht daran, dass das das Problem sein könnte (normale Anwendungen funktionieren danach noch), nach einem Hinweis hier im Forum habe ich es allerdings probiert und tatsächlich: Wenn ich meinen Pi-Hole deaktiviere geht alles. Wie kann das sein? Scheitert ein Buch Download an fehlendem Google Analytics? Gibt es eine Möglichkeit für ein Opt-Out? Wo kann ich die Datenschutzerklärung finden, die das beschreibt (habe nichts zum Opt Out mit tolino finden können)? Ist das vorgehen hier DSGVO konform? Ist das ein Problem von tolino?

    Viele Grüße

    Levin

  • und wieder ist ein Monat um und wieder hat sich nichts getan, bzw das Problem besteht immer noch.

    Dann lässt es sich vermutlich nicht ganz so einfach beheben. Wenn sich etwas ändert, dann wird es entsprechend kommuniziert. Es gibt in der Regel keine "Wasserstandsmeldungen" und auch keine konkreten Termine wann etwas behoben sein wird.

  • Gibt es hier schon eine Lösung?

    Ich habe diese Meldung seit heute auch.

    Tolino vision 4HD mit Software 13.2.1

    Bis gestern funktionierte alles noch.

    Leihe über App aus und lade dann direkt auf Tolino. Hab jetzt 5 Bücher ausprobiert.

  • Genau dasselbe Problem. Bücher können herunter geladen werden. Beim Öffnen gibt's bei jedem Buch diesselbe Fehlermeldung: Datei beschädigt. Es ist ein Fehler aufgetreten. Das Buch kann nicht geöffnet werden.

    Tolino Shine 2; Version 13.2.1.

    Doch ärgerlich. Das System ist zudem sehr langsam:(

  • Genau das gleiche Problem, habe es mit über 10 Büchern ausprobiert. Muss an der Verbindung zwischen Onleihe und Tolino liegen, denn Onleihe und Bluefire Reader im IPad funktioniert .

  • "Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden."

    Ich habe stundenlang alles Mögliche probiert. Adobe Account gelöscht und wieder eingegeben usw. Es funktioniert nicht. Nervt!