ADE auf neuem Rechner: Fehler E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich möchte gerne - wie auf meinen bisherigen Geräten immer problemlos möglich - meine aus der Onleihe entliehenen E-Books auch an meinem neuen Laptop lesen können. Nach dem Download von ADE wollte ich das Gerät autorisieren, erhalte jedoch die Meldung "Sie können diesen Computer nicht mit einer Adobe-ID autorisieren, die zuvor verwendet wurde, um andere Computer oder Mobilgeräte zu autorisieren." Wenn ich eine E-Book-Datei öffnen möchte, erscheint die im Titel angegebene Fehlermeldung.


    Nun steht aber doch überall, dass die Adobe-ID auf allen Endgeräten identisch sein muss. Was läuft denn hier falsch?


    Ich muss morgen ins Krankenhaus und fürchte jetzt, dass ich dort nicht lesen kann =O Kann jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du unterschiedliche Adobe IDs verwendest, siehe auch hier in der Onleihe Hilfe.

    Vielleicht hat sich beim Installieren ADE mit einer "leeren" ID installiert und blockiert jetzt die korrekte Autorisierung.

    Probiere doch einmal, ob du den Laptop deautorisieren kannst und starte dann noch einmal neu, siehe auch hier. So wird es auch hier in der Adobe Hilfe geraten

    Falls du das eBook mit dem neuen Laptop ausgeliehen hast kann es sein dass es an die falsche Adobe ID gebunden ist und blockiert ist. Dann kannst du es nur zurückgeben und erneut ausleihen, wenn dein Laptop korrekt autorisert ist.