Nach Update kein Herunterladen von Hörbüchern mehr möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    auf meinem Samsung Galaxy S7 ist nach dem Update der Onleihe-App kein Download von Hörbüchern mehr möglich. Ausleihe geht, wenn man dann auf Laden geht, dreht sich der Kreis recht lange, schließlich bekommt man den Eindruck, das Hörbuch würde geladen, aber der Download ist auch nach 6 Stunden nicht abgeschlossen. Habe bereits diverse Anläufe mit verschiedenen Hörbüchern gemacht, es hat in der letzten Woche nur bei einem einzigen nach mehreren Anläufen geklappt. Teilweise hängt sich die App auch total auf und ich habe nur noch ein grünes Display. Cache leeren, an- und ausschalten und De- und anschließende Neuinstallation habe ich bereits mehrfach ergebnislos ausprobiert. Gibt es eine Lösung?

    BG

    Dagmar

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Samsung Geräte und Onleihe App gibt es bereits eine Reihe von Anfragen.

    Auch wenn sich die beschriebenen Lösungswege noch auf die Betaversion der Onleihe App beziehen, schau dir doch einmal die Beiträge #8 und 15 in diesem Strang an, vielleicht kannst du durch Veränderungen in den Einstellungen deines Gerätes die Onleihe App wieder problemloser nutzen?

  • Liebe Bettina, herzlichen Dank. Habe die Tipps jetzt ausprobiert. Leider helfen Sie auch nicht :( Downloadbooster war ohnehin aus.

    Die letzte Woche war eine Instandhaltungswoche bei Divibib.

    Möglicherweise ging es mir daher ganz genau wie Dir. Ich hoffe, dass es in nun wieder besser klappt mit den Downloads. Falls nicht , bleiben nur die Nachtstunden, in denen die Divibib-Server wahrscheinlich nicht so beansprucht werden wie tagsüber. Damit habe ich in der letzten Woche sogar mit Gigabite-Hörbüchern Erfolg gehabt. Du solltest aber testen, ob sich die Hörbücher streamen lassen, dann kann man sie im Prinzip auch downloaden. 8)

    Allerdings weiß ich noch immer nicht, was sich durch das Update verbessert haben soll.:/