Fehler: Anmeldemaske beim Öffnen eines ebooks auf dem Tolino

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommt die Meldung: Kein Update verfügbar - Ihre Software-Vision ist bereits auf dem aktuellen Stand.

    Und er zeigt dir auch tatsächlich unter "Softwareversion" die 12.2.0 an?

    Es scheinen ja nicht alle Tolino Vision 4HD betroffen zu sein, bei einigen funktioniert nach dem Update ja alles ohne Probleme, das macht das Helfen wirklich schwierig...

  • Das nervt. Ich nutze Tolino Shine 3. Auf einem anderen Tolino (Shine 2 HD) gab es letztes Jahr auch Theater mit wochenlangem Ausfall.

    Also: Toline entsorgen und zurück zum guten alten Papier.

  • Mist! Es hat auch mich erwischt. :(


    tolino shine 3, nach update auf OS 12.2


    Das kuriose: Nach dreimaliger, nicht erfolgreicher Dateneingabe (Name oder Passwort falsch) hatte ich nun drei mal das Titelbild des auszuleihenden Buches nebeneinander im Startbildschirm, kann jedoch keines der drei wegen »fehlerhafter Entschlüsselung« öffnen.


    Zwei der drei Titelbilder konnte ich per WLAN »sofortige Rückgabe« löschen, die dritte Buchdatei hat nur eine kryptische Zahlenfolge als Titelbild und bleibt unlöschbar auf dem Startbildschirm kleben.


    Die Anmeldung hat funktioniert, danach wird aber nach einer Passphrase der Onleihe gefragt, die an die Onleihe-Email gegangen sein soll? Da hing ich dann fest. Bei der hinterlegten Mail ist nichts eingegangen.

    Ja, das kam bei der dritten Anmeldung bei mir auch, meine eMail URL wurde auch nicht akzeptiert.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • ist ja offensichtlich mal wieder ein fehlerhaftes Update. Letztes Jahr war das schon mal...seufz

    Wenn's irgendwann wieder mal funktioniert wäre ich schon glücklich. Auf dem Tablet lese ich nicht so gerne, deshalb habe ich mir ja den Tolino angeschafft - speziell für die onleihe. Das es solche Probleme gibt mit einem update gibt, hätte ich nie gedacht.

  • kann jedoch keines der drei wegen »fehlerhafte Entschlüsselung« nicht öffnen

    Ja, so geht's mir auch!

    Zwei der drei Titelbilder konnte ich per »sofortiger WLAN Rückgabe« löschen,

    Die Rückgabe funktioniert bei mir auch, kleben geblieben ist noch kein Buch.

    Ja, das kam bei der dritten Anmeldung bei mir auch, meine eMail URL wurde auch nicht akzeptiert.

    Das hatte ich auch noch nicht ...;)


    Aber erstaunlich zu welcher Vielfalt an Fehlerquellen ein einziges update in der Lage ist. Hoffentlich gibt es sie nicht zu oft, das ist ja zum Fürchten 8|

  • Nachtrag zu #46


    Nach mehrmaligen Ein/Ausschalten meines tolino hat nun auch die verbliebene Buchdatei mit der kryptischen Zahlenfolge als Titel das richtige Titelbild angenommen und konnte von mir mit dem gleichen Bohei zwar nicht geöffnet, aber wenigstens per WLAN Rückgabe gelöscht werden.


    Auch mein Konto auf der Webseite der Onleihe wurde nicht mit der fehlgeschlagenen Ausheihe belastet. Wenigstens etwas.


    Ich lese jetzt erst einmal das letzte eBook vor dem Update zuende und verfolge hier die Lösungsvorschläge, die hoffentlich bald kommen werden.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Ich hab jetzt noch einmal ein reset gemacht, alle Werkeinstellungen zurückgesetzt, den Reader neu gestartet - und wieder geht nichts.

    Vorläufig gebe ich mal auf ... :wacko:

  • Ich habe das gleiche Problem.

  • Ja, ich habe es auch! Lt. Telefonat mit dem Kundendienst, wissen sie noch nicht, wie das Problem zu beheben ist.

  • Liebe Forenfreunde, es kommt noch schlimmer!


    Nachdem ich heute einen erneuten Versuch mit der neuen Care-Entschlüsselung eines »erfolgreich« auf meinen tolino ausgeliehenen Buches gewagt habe, flippte die ungeliebte Anmeldemaske auf dem Bildschirm mehrmals von Oben nach Unten – und bleibt am Schluß im mittleren anstelle im oberen Bereich des Bildschirms stehen, wo das Dialogfeld nun die (notwendige) oberste Reihe der virtuellen Tastatur verdeckt.


    DSC03278.JPG


    Also, ich bin im Moment ziemlich angesäuert und hoffe dass da zeitnah etwas gefixt wird. :cursing:


    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lubalin ()

  • Lubalin ich würde ehrlichgesagt unbedingt auch den Tolino-Support mit ins Boot holen. Weil die Software haben die ja gemacht und wenn das Fenster die Tatatur verdeckt müssen das die Programmierer dort wohl angehen. Die Tastatur wird auch nicht komplett sichtbar, wenn man in das Eingabefeld klickt?

  • Nein, nur Abbrechen geht.


    Danach gehe ich mit dem Rückwärtspfeil wieder zum Startbildschirm.


    ich würde ehrlichgesagt unbedingt auch den Tolino-Support mit ins Boot holen


    Ich habe meinen tolino erst seit einem Vierteljahr. Wie geht's zum tolino-support?

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Habe den Tolino 4HD, Software 12.2.0 - seit dem Update fragt er mich nachdem ich ein Buch ausgewählt und danach lesen möchte nochmals um einen Username und ein Passwort, da es sich um ein geschütztes Buch handeln soll...- jedoch funktioniert keines. - Ich kann keine Bücher mehr lesen... - onleihe digibib Oststeiermark. Wer kann mir helfen?? DANKE SEHR

  • Können die Onleihen die Ausgabe von eBooks mit Care-DRM nicht einfach zeitweise abschalten, bis die Probleme mit dem neuen Rechtemanagement beseitigt sind?


    Die Ausleihe mittels Adobe DRM hat ja wohl Jahrelang gut geklappt.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.