Keine App Anmeldung möglich

03.12.2019 | Geänderte Eingabe für das DRM im Tolino
Die CARE- Authentifizierung am Tolino wurde angepasst. Einen ausführlichen Beitrag dazu finden Sie auch auf unsere Hilfeseite oder öffnen Sie es direkt HIER.

Das bisherige Verfahren wurde geändert, um den offenen Standard LCP zukünftig auch in "externen Apps" wie z.B. Aldiko, Bluefire, etc. ermöglichen zu können.
Das gewohnte Anmeldeverfahren zu Eurer Onleihe-Bibliothek ist davon völlig unberührt.

05.12.2019 | Die Onleihe zieht um
Weitere und aktuelle Informationen gibt es HIER.

  • Immerhin wurde das Problem jetzt "offiziell" anerkannt. Gibt es schon eine Info, wann die Onleihe-App für Nutzer des Goethe-Instituts wieder verfügbar sein wird?

    Der Fehler wurde inzwischen behoben. Die Anmeldung ist wieder möglich.


    Mit "Anerkennen" hat es übrigens nichts zu tun, versteht doch bitte, dass wir hier nicht zu allem eine kleinteilige Rückmeldung geben können. Oder auch nur zu allem überhaupt eine Rückmeldung.


    Danke und freundliche Grüße

    divibib-Support

  • Für ein Problem, das erkannt und benannt ist, wird sicher an einer Lösung gearbeitet, aber wie im Post über deinem geschrieben wurde, gibt es sicher nicht immer eine Rückmeldung zum jeweiligen Stand der Dinge. Hast du denn den möglichen Lösungsansatz in diesem Thread gesehen und ihn ausprobiert? Je mehr Nutzer eine Rückmeldung geben um so schneller kann vielleicht ein Lösungsweg gefunden werden...

  • Für ein Problem, das erkannt und benannt ist, wird sicher an einer Lösung gearbeitet, aber wie im Post über deinem geschrieben wurde, gibt es sicher nicht immer eine Rückmeldung zum jeweiligen Stand der Dinge. Hast du denn den möglichen Lösungsansatz in diesem Thread gesehen und ihn ausprobiert? Je mehr Nutzer eine Rückmeldung geben um so schneller kann vielleicht ein Lösungsweg gefunden werden...

    habe dies gem. Link im Beitrag auch versucht. aber auch da keine Anmeldung.

  • Hat jemand eine Idee ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man sich über den Browser im Handy anmeldet (das funktioneirt ja) , die heruntergeladenen Medien dann auch auf dem Handy zu hören (geht bei mir nur um Hörbücher)? Gibt es da eine App mit der das möglich ist? Danke!

  • Hier ist die: Hilfeseite


    Dort steht:

    eAudios- und eMusic-Titel liegen im Mp3-Format vor und können

    • online als Stream über einen kompatiblen Internetbrowser an Ihrem PC
    • online als Stream oder offline als Download über den integrierten Player der Onleihe-App

    gehört werden.


    Hört sich für mich so an, als ob es nur zwei Möglichkeiten gibt:

    - am PC, kompatibler Internetbrowser

    - auf mobilem Gerät nur über die Onleihe-App

  • Hat jemand eine Idee ob es eine Möglichkeit gibt, wenn man sich über den Browser im Handy anmeldet (das funktioneirt ja) , die heruntergeladenen Medien dann auch auf dem Handy zu hören (geht bei mir nur um Hörbücher)? Gibt es da eine App mit der das möglich ist? Danke!

    Hörbücher können ausschließlich über die onleiheApp heruntergeladen werden und über diese dann insbesondere offline gehört werden. Falls die App auf dem Handy nicht funktioniert, könnte es dennoch möglich sein übet den mobilen Chromebrowser zumindest zu streamen. Mehr geht leider nicht. Die Beschränkung der Audiodownloads auf die App ist quasi Teil des neuen DRMs der Audios.

  • Hallo, funktioniert die Onleihe App denn auf dem Galaxy A7 (2018 )

    mit Android 9.0 ?

    Da sich ja scheinbar nichts tut bei dem Problem Samsung mit 7.1.1. bin ich dabei zu überlegen mir ein anderes Smartphone zuzulegen.

  • Ich nutze ein Galaxy A40 mit Android 9.0 und habe bislang keinerlei Probleme feststellen können. Die Kombi aus Samsung und Android 9.0 würde ich erstmal als Onleihe-Kompatibel bezeichnen.

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

  • Ich habe ein Galaxy A5 (2016) mit Android 7 und die App läuft einwandfrei, bis auf vorletzten Sonntag, da musste ich sie zum ersten Mal neu installieren, weil sich Hörbücher nicht laden ließen. Aber bis dahin und seither keinerlei Probleme, Hörbücher laufen.

  • Hallo und guten Morgen!


    Seit gestern kann ich mich ebenfalls nicht mehr anmelden.

    Weder in der App, noch direkt auf der Seite meiner Bibliothek.

    Ich benutze die App auf einem Galaxy S10 mit Android 9.

    Gelesen wird auf dem Tolino Vision 4. Da kann ich mich auch nicht anmelden.

    Ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Passwort falsch ist, was aber nicht der Fall ist.


    Neuinstallation, Cachelöschung... hat alles nichts gebracht.


    Gruß

    Olga11

  • Seit gestern kann ich mich ebenfalls nicht mehr anmelden.

    Weder in der App, noch direkt auf der Seite meiner Bibliothek.

    Dann wende dich bitte an deine Heimatbibliothek. Die sollen prüfen, ob mit dem Konto so alles in Ordnung ist. Es könnte auch eine Störung mit der Schnittstelle vorliegen. In diesem Fall muss sich die Bibliothek an die Divibib wenden.

  • Vielen Dank!

    Das werde ich machen.