Keine App Anmeldung möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Bei mir ist es ähnlich....

    Ich habe die normale Onleihe App auf dem Samsung Tablet und dem Huawei P9. Wenn ich mich mich meinen Daten (Heimatbibliothek, Nutzernummer und Passwort) anmelde, erscheint die Meldung "Login fehlgeschlagen".

    Die gleiche Meldung erscheint, wenn ich mir über den Tolino Shine 2 hd ein Buch ausleihen will.


    Am PC über den Browser war eine Anmeldung möglich und so habe ich mir die Bücher halt per Kabel auf den Tolino geschafft.....


    Glücklicherweise habe ich auf dem Smartphone noch die Beta-Version, da bin ich noch angemeldet und kann problemlos ausleihen und Hörbücher hören.

    Was ist da los? Sollte ich die Stadtbibliothek Dieburg kontaktieren?

  • Auf welchem Gerät hast du denn die App installiert?

    Auf meinem Smartphone unter Android 5.1 und auch auf dem Kindle Fire Tablet klappt die Anmeldung ohne Probleme.

    Hast du bereits probiert, die App einmal zu deinstallieren, den Cache zu leeren, das Gerät komplett auszuschalten und nach ein paar Minuten die App erneut zu installieren? Vielleicht hat sich beim ersten Versuch "etwas verschluckt"?

    Kann es sein dass die Anmeldung nicht klappt, weil deine Bibliotheksgebühr fällig ist?

    Natürlich klappt die Anmeldung nicht mehr, wenn Moneten überfällig.

    War bei mir auch so

  • Hallo onleihe- Entwickler Team.

    Leider reihe auch ich mich in die Liste derer ein, bei denen die onleihe- App auf Android nicht funktioniert.

    Diese App hat das (funktionieren) bei mir noch nie getan und ich habe eine aufrechte und bezahlte Mitgliedgliedschaft und kann auf der Website https://media2go.onleihe.com problemlos Bücher ausleihen.

    Auffälligkeiten:

    1) Ich bin in AT daheim und es macht mich stutzig, dass ich in der App allein schon meine Bibliothek nicht finden kann

    (Bibliothek Weyer, Postleitzahl A-3335; Mitgliesdnummer beginnt mit 41522003...)


    2) Ich hatte bereits bei der Kennwort- Vorgabe für https://media2go.onleihe.com beobachtet, dass es Unschärfen im Umgang mit führenden Nullen gab; ob das an den Excel- Kenntnissen von Datenübermittlern lag oder am Datentyp des Passwort- Feldes, entzieht sich aber meinen Analysemöglichkeiten.


    Samsung Galaxy S5; SM-G900F; Android 6.0.1; Kernel 3.4.0-15125622; kein root;

    Umgang mit Adobe-ID ist mir vertraut - und wird auf diesem Gerät auch für andere Apps genutzt.


    Schade.

  • Bienereads : Du hast deine Frage bereits hier gestellt, bitte bleibe in einem Thread, bei Doppelungen wird es leicht unübersichtlich und das Helfen schwieriger. Vielen Dank!

    Ok, klar. Verstehe ich. Ich dachte nur, hier passt das besser rein. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Diese App hat das (funktionieren) bei mir noch nie getan

    Ich würde dir auch raten, direkt in deiner Heimatbibliothek mit dem Gerät vorbei zu gehen. Am besten vorher anrufen und einen Termin vereinbaren, damit auch wirklich jemand da ist, der sich mit der Onleihe auskennt und dir einfach mal die ersten Schritte mit der App zeigen kann.


    Ansonsten gibt es auch hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://hilfe.onleihe.de/displ…Borrowing+via+Onleihe-App

  • @linfi

    Zu 1) Versuch mal oberösterreich bzw media2go als bib zu suchen. dann müsstest dich mit deinen daten anmelden können.

    Hallo Ingo.

    Danke für die Rückmeldung.

    Der Hinweis mit "Oberösterreich" als Bibliotek war goldrichtig. Darauf war ich nicht gekommen weil's in der Auswahlliste nicht auffindbar war und ich auch mit Suche nicht weiter gekommen bin. Nun bin ich angemeldet und guter Dinge, dass ich damit zurecht komme.


    Grüße und Dank. FJ :):)

  • Hallo ich habe das gleiche Problem.

    Seit etwa mitte April kann ich mich bei meinem Samsung j5 2016 nicht mehr in der Onleihe App anmelden. Davor gab es keine Probleme.

    Die App auf dem Tablet geht und mit dem Internetbrowser funktioniert die Anmeldung einwandfrei.

    Wenn ich mich im Handy anmelden will kommt keine Fehlermeldung sondern da steht dass ich nicht angemeldet bin.

    Ich freue mich auf hilfreiche Tipps und verbleibe mit freundlichen Grüßen Josef

  • hallo vielleicht hilft es den ein oder anderen. hab das selbe problem mit dem anmelden, alle daten richtig eingegeben und trotzdem scheinbar nicht angemeldet.

    da ich das problem mal bei einer anderen app hatte versuchte ich den selben weg


    1. Move the onleihe app from external storage to internal storage.
    2. Put the device into recovery mode
    3. Use adb to extract /data/system_ce/0/accounts_ce.db:
      adb pull /data/system_ce/0/accounts_ce.db
    4. Edit the sqlite database you just extracted deleting the entries referring to the onleihe accounts in the „accounts“ and „extras“ table:
      sqlite3 accounts_ce.db
      select * from accounts
      delete from accounts where _id = <ID of relevant field>
      select * from extras
      delete from extras where accounts_id = <ID of relevant field>
      .exit
    5. Put the modified accounts_ce.db file back onto the phone:
      adb push accounts_ce.db /data/system_ce/0/
    6. Restart the phone
    7. Add your onleihe account again into the onleihe app
    8. Enjoy!


    bei mir hatte es dann bis zum neustart des geräts funktioniert, danach hät ich die accounts_ce.db wieder bearbeiten müssen