Keine App Anmeldung möglich

18.04.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 155) befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios (über 500).

01.04.2019, 10:00 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte veröffentlicht.
Informationen und Anleitungen finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 finden Sie HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

• Ich kann im Flugmodus WLAN aktivieren, das ist im Ausland in den Hotels mit WLAN sehr nützlich.;)

Ansonsten hat es mit der Vorgängerversion immer funktioniert. Mit einem 100Mbit WlanAnschluss nutze ich nicht die langsame Onlinedatenverbindung.

• Habe das selbe Problem Galaxy J5 (2016), Android 7.1.1. kann mich nicht anmelden, bei falschem Passwort kommt Fehlermeldung. Anmeldung an anderen Geräten bzw. direkt über Leo-Süd im Browser funktioniert problemlos. War im Galaxy J5 schon mal angemeldet, aber nach Restart des Handys hat es nicht mehr funktioniert. Interssanterweise funktioniert die Anmeldung mit den Benutzerdaten meiner Frau, gleiche Bücherei wie ich.

• Das ist ja nochmal eine neue Variante . Bin am Freitag in meiner Heimatbibliothek gewesen und habe das Problem dargelegt. Daraufhin hat sich gestern die Hamburger Zentralbibliothek per Mail gemeldet. Nach einigen Mails und zugesendeten Screenshots wurde zugesagt das Problem weiterzuleiten. Behelfe mir jetzt mit meinem alten Galaxy S4 mini bei Hörbüchern und eBooks kann ich auf dem Tolino , zum Glück trotz Update, lesen.

• Ja aber warum funktioniert dann die Anmeldung mit den Daten von Norbert's Frau?

Interessanterweise hat die Zentralbibliothek Hamburg mir geschrieben sie würden zum ersten mal von diesem Problem hören.Daraufhin habe ich einen Hinweis auf dieses Forum gegeben.

• 00104579 Bei dir funktioniert der Login auch über die Website nicht? Dann solltest du deine Heimatbibliothek kontaktieren und das Konto prüfen lassen. Bei den anderen Betroffenen hier ist nur die App ein Problem und die Website geht normal. WEnn beides nicht geht ist das ein anderes Problem.

• Schnittstelle von Kitzschler sieht soweit ok aus. Wie von Bibliothekarin erwähnt, bitte bei der Heimatbibliothek melden, diese soll Deine Daten mit denen in deren Nutzerverwaltung nochmal überprüfen: ob alle Daten völlig korrekt sind, ob alle "Haken" gesetzt sind, etc.

Wenn alles ok ist, und es DANN weiterhin nicht klappt, dann erstellt diese ein Ticket bei uns. In dem Fall bitte erlauben, uns die Login-Daten zu senden (der reale Name ist für uns völlig(!) irrelevant).

Das hat am Browser nichts mit der App zu tun.

• Der Support schreibt :

8. Anmeldung zur Heimatbibliothek in der Onleihe-App unter Android 7.1.1 nicht möglich.

Wie beschrieben. Ggf. sind auch andere Versionen von 7.1.x betroffen "

Wird denn an einer Lösung gearbeitet,oder bleiben wir auf diesem Problem sitzen ?

• Im Klartext :

Du suchst bis heute nicht nach einer Lösung, weil Dir das Problem immer noch nicht klar ist.

Können wir Dich bei Deiner Suche noch irgendwie unterstützen?

Die Moderatoren sind "ehrenamtlich" hier. Sie erhalten kein Geld von der divibib oder den Onleihen.

Sie suchen auch nicht konkret nach einer Lösungsmöglichkeit im Quellcode.

Das ist Aufgabe der divibib - und ja, wir sind dran - wie gesagt.

Vielen Dank für die Hinweise.

• Beitrag von Amazone1967 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Versehentlich gemacht ().
  • kann mich nicht mehr anmelden heißt bei mir:

Ich suche die Bibo raus. Geht ganz normal. Ich gebe in der Anmeldemaske meine Bibonummer und Passwort an. Die Maske verschwindet, ich bin aber nicht angemeldet. Gehe ich auf "ausgeliehen"oä kommt, ich bin nicht angemeldet. Kann ich 30 mal machen, nichts hilft. Ich habe versucht, das über die Bibo Cottbus zu klären, alle Maßnahmen gehen nicht. Es hilft wirklich nur, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen! Musste ich in 4 Monaten 7 mal machen und heute ist schon wieder alles weg .

Fotos: so sieht das aus. Bibo Hamburg gewählt, Daten eingegeben. Die Bibo erscheint, aber ohne Benutzernummer. Auch in der Meldung Foto 2 funktioniert die Anmeldung nicht. Ich habe das wirklich schön gefühlt 300 mal probiert in den letzten Monaten. Nach kompletter Neuinstallation des Handys (Werkseinstellungen) geht es dann problemlos- einige Tage bis wenige Wochen, dann fängt das Spiel von vorne an.

Hinweis: Passiert auf meinem Samsung J 5 (2016). Auf meinem Samsung Tab A ist das noch nie passiert. Aber ich kann nicht mit Tablet rumrennen und Hörbücher hören.