Dann also nicht “geladen“, sondern “gestreamt“.
Keine App Anmeldung möglich
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- APP-Anmeldung
- tewi
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Okay, dann hatte ich die erste Aussage einfach falsch verstanden gehabt.
Hast du auf dem Smartphone mal zusätzlich zum Cache leeren auch die Funktion "Daten löschen" versucht? Hast zu Zugriff auf ein weiteres Smartphone/Tablet wo du mal versuchen könntest dich in der Onleihe-App einzuloggen?
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Dann also nicht “geladen“, sondern “gestreamt“.
Ja, so ist es wohl.
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Hast du auf dem Smartphone mal zusätzlich zum Cache leeren auch die Funktion "Daten löschen" versucht? Hast zu Zugriff auf ein weiteres Smartphone/Tablet wo du mal versuchen könntest dich in der Onleihe-App einzuloggen?
Bezüglich Cache und Daten
löschen habe ich schon alle Register gezogen gemäß Fahrplan von einem Admin. Und ich wiederhole das ganze Procedere auch regelmässig in der Hoffnung, es hätte sich etwas geändert. Bislang leider ohne Erfolg.
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Ist auf dem Gerät irgendeine zusätzliche Firewall/Sicherheitsapp installiert, die eventuell da was blockieren könnte?
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Ist auf dem Gerät irgendeine zusätzliche Firewall/Sicherheitsapp installiert, die eventuell da was blockieren könnte?
Soweit ich weiß nicht.
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Wurde der Login sowohl über die Mobilen Daten als auch über WLAN versucht?
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Wurde der Login sowohl über die Mobilen Daten als auch über WLAN versucht?
Login über die Webseite über Laptop und Smartphone erfolgreich. Wlan ist doch beides.
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Wlan ist doch beides.
Nein, die mobilen Daten sind eben nicht das gleiche wie das WLAN. Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass übers WLAN (warum auch immer) etwas geblockt wird. Wenn es über "Mobile Daten" also das Mobilfunknetz auch nicht geht, dann kann zumindest die heimische Internetumgebung als Problemquelle ausgeschlossen werden.
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ok, zurzeit bei mir nur über wlan. Die mobilen Daten kämen erst zum Einsatz, wenn ich unterwegs bin.
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kann mich auch nach wie vor nicht über die App einloggen. Keinerlei veränderte Einstellungen an den Gräten nach ende der alten App.
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ja, alles gelöscht, deinstalliert und neu installiert. Keine Anmeldung
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Administrator habt ihr davon schon mal gehört? Braucht ihr ein Ticket über die Heimatbibliotheken?
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Ja bitte Tickets oder hier deutlich(!) ausführlicher beschreiben.
Wenn sich hier jemand mit "bei mir geht es auch nicht" meldet, ist das keine Information, mit der wir was anfangen können, bitte entschuldigt.
Mir ist klar, dass es nervt - es soll ja einfach tun - aber einen Fehler können wir nur finden, wenn wir ausführliche Infos haben, um ein Muster zu erkennen.
Ich habe im Thread gesehen, dass auch nicht klar getrennt wird zwischen Streaming und Herunterladen. Auch das macht es schwierig, wenn Begriffe nicht sauber getrennt werden.
Es muss klar sein, dass wir nicht auf Verdacht mal eben schnell alles anschauen können.
Im Zweifel auch zumindest die Heimatbibliothek nennen! Denn egal, was gerade "neu" ist ... es kann auch einfach ein Standardfehler an der Schnittstelle der Bibliothek sein.
Danke und freundliche Grüße
divibib-Support
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Guten Morgen,
meine Heimatbibliothek ist Pinneberg.
1.) Ausleihen und streamen über die Webseite klappt.
2.) Habe heute morgen bei der App die Daten gelöscht, deinstalliert, neu installiert und Daten wieder gelöscht. Eine Anmeldung ist weder mit noch ohne Adobe ID möglich.
Viel Glück.
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Hallo tewi,
wir hatten uns ja bereits per PN unterhalten, den Screenshot habe ich gesehen, Danke.
Ich kläre dazu intern noch was ab.
Aktuell habe ich allerdings keine Idee dazu, was man abgesehen vom bereits vorgenommenen noch durchführen könnte.
Freundliche Grüße
divibib-Support
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Hallo,
bei mir das Gleiche, kann mich mit Samsung J5 (2016) mit Android 7.1.1 nicht mehr anmelden, findet keinen Token, wie oben von Tewi beschrieben.
Anwendungsfehler schließe ich aus, läuft auf Samsung tablet mit Android 8.0 und auf iPhone mit iOS12.2 problemlos.
Wann ist Bugfixing vorgesehen, bin ab Sa. 13.04 für 2 Wochen weg, wollte da das J5 mitnehmen, bekomme da jetzt aber nichts draufgeladen.
Grüße
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Wann ist Bugfixing vorgesehen, bin ab Sa. 13.04 für 2 Wochen weg, wollte da das J5 mitnehmen, bekomme da jetzt aber nichts draufgeladen.
Solange man nicht weiß, wo der Fehler her kommt kann man auch kein Bugfixing machen geschweige denn terminieren. Als Umweg müsste der Download über den Browser und das Nutzen einer Reader-App funktionieren. Bei Hörbüchern geht dann nur das Streaming über den Browser.
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meine Heimatbibliothek ist Hamburg. Konnte mich 1x in der neuen Onleihe App anmelden, danach nicht mehr ( weder mit dem Galaxy Tab A noch mit dem Galaxy J5 ) beides mit Android 7.1.1.
App mehrfach nach Vorgabe gelöscht und neu installiert. Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Beta Version. Ameldung über die Webseite funktioniert.