Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Also.. Ich versuche mich einzuloggen und dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung

    Das ist nicht der Login der Onleihe, sondern an der von dir gezeigten Stelle, gibt man die Adobe ID ein.

    Da du die nicht brauchst, musst du dort gar nichts tun.


    Schau dir bitte mal in Ruhe die Anleitung zur Ausleihe mit dem Tolino an: https://hilfe.onleihe.de/display/ER/Ausleihe+mit+dem+Tolino

  • In den meisten Fällen brauchst du gar keine AdobeID mehr. Um welche Titel geht es denn?

    Also bei fast allen Büchern ausser ein paar und die haben auch nichts gemeinsam.

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

  • Entschuldige, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du ernsthaft nach Hilfestellungen suchst, wenn ich mir deine Antworten so anschaue.

    Sorry aber das liegt daran das das schon die zigste Seite ist und ich immer alles von vorne erklären muss und ich habe langsam keine Nerven mehr darum klingt es auch so!!!

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Die Leseratte ; bitte beantworte doch die Frage, die in Beitrag #21 gestellt wurde: Für welchen Titel genau benötigst du das DRM von Adobe auf deinem Tolino Reader? Erklärt hast du meiner Meinung nach bisher noch nicht wirklich etwas, jedenfalls nicht so, dass wir dein Problem nachvollziehen können.

    In einem anderen Beitrag von dir, nämlich in diesem Thread im Beitrag #17, hast du einen Screenshot veröffentlicht - wenn der von deinem Lesegerät stammt ist dort deutlich der CARE Code zu sehen!

    Gib den doch einfach beim Öffnen eines Onleihe-Titels ein, wenn du dies noch nicht auf deinem Reader getan hast. Du musst dies nir 1 x pro Gerät und Onleihe-Konto machen.

    Wie in der Anleitung, die dir jetzt bereits 2x in diesem Thread, nämlich in Beitrag #17 und Beitrag #22 verlinkt wurde, sollte es dann mit dem Lesen auch ohne die Eingabe deiner Adobe ID auf deinem Reader klappen.

  • Die Leseratte ; bitte beantworte doch die Frage, die in Beitrag #21 gestellt wurde: Für welchen Titel genau benötigst du das DRM von Adobe auf deinem Tolino Reader? Erklärt hast du meiner Meinung nach bisher noch nicht wirklich etwas, jedenfalls nicht so, dass wir dein Problem nachvollziehen können.

    In einem anderen Beitrag von dir, nämlich in diesem Thread im Beitrag #17, hast du einen Screenshot veröffentlicht - wenn der von deinem Lesegerät stammt ist dort deutlich der CARE Code zu sehen!

    Gib den doch einfach beim Öffnen eines Onleihe-Titels ein, wenn du dies noch nicht auf deinem Reader getan hast. Du musst dies nir 1 x pro Gerät und Onleihe-Konto machen.

    Wie in der Anleitung, die dir jetzt bereits 2x in diesem Thread, nämlich in Beitrag #17 und Beitrag #22 verlinkt wurde, sollte es dann mit dem Lesen auch ohne die Eingabe deiner Adobe ID auf deinem Reader klappen.

    Mir ist auch schon aufgefallen dass ich da den falschen Screenshot hingetan habe aber ich habe in einem anderem Thread gefragt und mit Hilfe von den Menschen dort konnte ich mein Problem lösen

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Was bedeutet denn "falscher Screenshot"? Stammt der von deinem Reader oder nicht?

    Magst du vielleicht einmal die Lösung für dein Problem (welches war es denn nun genau, ein Problem mit deiner Adobe ID, mit dem Einloggen in deinem Onleihe-Konto, mit der Eingabe des CARE Code ...?) hier nennen oder den entsprechenden Thread verlinken?

    Vielleicht kann so ja auch anderen Nutzern der Onleihe geholfen werden. vielen Dank.

  • Was bedeutet denn "falscher Screenshot"? Stammt der von deinem Reader oder nicht?

    Magst du vielleicht einmal die Lösung für dein Problem (welches war es denn nun genau, ein Problem mit deiner Adobe ID, mit dem Einloggen in deinem Onleihe-Konto, mit der Eingabe des CARE Code ...?) hier nennen oder den entsprechenden Thread verlinken?

    Vielleicht kann so ja auch anderen Nutzern der Onleihe geholfen werden. vielen Dank.

    Es war das problem mit der Adobe Id. Ich konnte mich überall einloggen aber auf dem Tolino zeigte es die Email und das Passwort als falsch an und ich habe auch auf Rechtschreibfehler geachtet aber es kam immer die gleiche Meldung

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Und wie genau konntest du das Problem lösen? Wie gesagt, vielleicht kannst du damit anderen Nutzern helfen.

    Welches Buch war es denn, magst du diese Frage, die ja bereits mehrfach gestellt wurde,auch noch beantworten? Für Titel aus der Onleihe, die du auf deinem Tolino Reader ausleihst, wird ja nur noch bei einigen englischsprachigen Titeln die Adobe ID benötigt, alle anderen Bücher benötigen keine Adobe ID mehr.

  • Und wie genau konntest du das Problem lösen? Wie gesagt, vielleicht kannst du damit anderen Nutzern helfen.

    Welches Buch war es denn, magst du diese Frage, die ja bereits mehrfach gestellt wurde,auch noch beantworten? Für Titel aus der Onleihe, die du auf deinem Tolino Reader ausleihst, wird ja nur noch bei einigen englischsprachigen Titeln die Adobe ID benötigt, alle anderen Bücher benötigen keine Adobe ID mehr.

    ich habe das tolino leseerlebnis aktiviert und kann jetzt alle (ausser englische bücher) lesen

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

  • »Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an« (Volksmund)

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Es war das problem mit der Adobe Id. Ich konnte mich überall einloggen aber auf dem Tolino zeigte es die Email und das Passwort als falsch an und ich habe auch auf Rechtschreibfehler geachtet aber es kam immer die gleiche Meldung

    geh mal auf http://www.adobe.com und melde dich dort mit deiner ADOBE ID an, (die die auf dem Reader als Falsch angezeigt wird) Dort kannst du auch dein Passwort zurücksetzten. Wenn alle angaben korrekt sind würde ich es auf dem tolino nochmals probieren. Gib bitte den Benutzernamen ganz frisch ein und übernimm keinen Vorschlag.¨

    Englische eBooks sind zum Teil noch nicht mit CARE verschlüsselt und verlangen darum immer noch eine adobe ID, wenn der tolino nicht mit der Adobe ID autorisiert ist kannst du demnach auch keine englischen eBooks mehr öffnen.

    lg

    Katharina

  • geh mal auf http://www.adobe.com und melde dich dort mit deiner ADOBE ID an, (die die auf dem Reader als Falsch angezeigt wird) Dort kannst du auch dein Passwort zurücksetzten. Wenn alle angaben korrekt sind würde ich es auf dem tolino nochmals probieren. Gib bitte den Benutzernamen ganz frisch ein und übernimm keinen Vorschlag.¨

    Englische eBooks sind zum Teil noch nicht mit CARE verschlüsselt und verlangen darum immer noch eine adobe ID, wenn der tolino nicht mit der Adobe ID autorisiert ist kannst du demnach auch keine englischen eBooks mehr öffnen.

    lg

    Katharina

    Ich weiss und ich habe mein passwort schon x-mal geändert aber es kommt immer wieder die meldung!!!

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich denn auf der verlinkten Adobe-Seite ohne Probleme mit deiner Adobe ID also deiner Mailadresse und dem von dir gewählten Passwort) in deinem Adobe-Konto anmelden?

    Kommt auf deinem Reader bei dem Versuch, deine Adobe-ID einzugeben,die Meldung, die du in deinem Screenshot in Beitrag #20 gepostet hast, also die Meldung "E_AUTH_FAILED"? Diese Meldung wird hier in der Onleihe-Hilfe genannt und hat ja mit dem Titel dieses Threads, in dem du schreibst (

    Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR) gar nichts zu tun...

    Hat dein Passwort vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute - damit kommt der amerikanische Server manchmal nicht zurecht...

    Ich wiederhole auch noch einmal die Frage, die dir bereits mehrfach gestellt aber noch nicht beantwortet wurde nach dem Titel des Onleihe-Buches, für welches du die Adobe-ID auf deinem Reader benötigst - würdest du sie bitte einmal beantworten?

  • Kannst du dich denn auf der verlinkten Adobe-Seite ohne Probleme mit deiner Adobe ID also deiner Mailadresse und dem von dir gewählten Passwort) in deinem Adobe-Konto anmelden?

    Kommt auf deinem Reader bei dem Versuch, deine Adobe-ID einzugeben,die Meldung, die du in deinem Screenshot in Beitrag #20 gepostet hast, also die Meldung "E_AUTH_FAILED"? Diese Meldung wird hier in der Onleihe-Hilfe genannt und hat ja mit dem Titel dieses Threads, in dem du schreibst (

    Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR) gar nichts zu tun...

    Hat dein Passwort vielleicht Sonderzeichen oder Umlaute - damit kommt der amerikanische Server manchmal nicht zurecht...

    Ich wiederhole auch noch einmal die Frage, die dir bereits mehrfach gestellt aber noch nicht beantwortet wurde nach dem Titel des Onleihe-Buches, für welches du die Adobe-ID auf deinem Reader benötigst - würdest du sie bitte einmal beantworten?

    Bist du sicher,dass diese ganzen Fragen ernst gemeint sind?🤔

    :SX/