Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Dass man Ebooks aktuell nicht mit dem PC öffnen kann, habe ich bereits gelesen, aber jetzt geht es auch nicht mehr über den Tolino shine 2 HD? Bekommt ihr auch diese Fehlermeldung Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR? Sonntag ging es noch, seit gestern Abend wiederholt die Fehlermeldung..

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhalte die Fehlermeldung auch auf meinem Tolino Shine, der ja weiterhin auf die Adobe ID angewiesen ist. Für die neueren Tolino eReader wird ja bald keine Adobe ID mehr benötigt, einige Geräte haben ja bereits das Update auf 12.2 erhalten...

    Mein Reader ist korrekt autorisiert und in ADE auf dem PC kann ich das ausgeliehene Buch auch problemlos öffnen und lesen.

    In der Onleihe App kann ich das Buch auch ohne Probleme laden und lesen, also weiche ich auf das Tablet aus, auch wenn der eReader augenfreundlicher für mich ist ;).

    Sicher hängt das mit den umfangreichen Arbeiten auf der Onleihe zusammen, ich warte einfach mal ab, bis es mit dem Tolino Shine wieder klappt. Da Tolino zusammen mit der Onleihe arbeitet wird das schon wieder möglich sein!

  • Seit gestern Abend kann ich in der Onleihe App auch keine Bücher mehr laden. Muss mich in Adobe anmelden und bekomme Fehlermeldung oder eine 4 zeilige Meldung mit E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR. Dies in der Onleihe App und der Beta App

    • Offizieller Beitrag

    Die Phase der Beta Version ist bereits seit einiger Zeit beendet. Hast du denn die aktualisierte Onleihe App, Version 5.3?

    Dafür benötigst du keine Adobe ID mehr, da hier bereits das neue DRM genutzt wird!

    Auf meinem Smartphone (Android 5.1) und Tablet funktioniert das Laden ohne Probleme.

    Aktualisiere am besten die Onleihe App und habe ein wenig Geduld bis die Anpassungen auf den Onleihen beendet sind, siehe Infokästen oben auf der Seite

  • Hat dieser aktuelle Fehler auch damit zu tun, dass ich vom Tolino im Moment kein Buch mehr vorzeitig zurückgeben kann? Seit gestern Abend erscheint die Meldung: "Zurückgeben fehlgeschlagen", obwohl das Wlan an ist.

  • ...

    Mein Reader ist korrekt autorisiert und in ADE auf dem PC kann ich das ausgeliehene Buch auch problemlos öffnen und lesen.

    I...

    Zitat

    03.04.2019, 09:15| Öffnen von Lesemedien (eBook, eMagazine und ePaper) am PC via ADE aktuell nicht möglich


    Der Titel kann entliehen und heruntergeladen werden, beim Öffnen erscheint in ADE die Fehlermeldung:


    "e-lic-license-sign-error / Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationfehler" ...

    :/ Könnt ihr mir verraten, wie ihr am PC (mit Firefox) das Buch in ADE bekommt?

    Ich kann zwar ausleihen und dann die Datei URLLink.acsm herunterladen, aber dann ist Schluss.

    Beim Laden von URLLink.acsm in ADE wird dann nicht das Buch selbst heruntergeladen, sondern es erscheint nur die besagt Fehlermeldung.


    @Manuela2205: Zurückgeben funktioniert bei mir am PC auch nicht, seit gestern das ADE-Problem aufgetaucht ist

  • Ich erhalte die Fehlermeldung auch auf meinem Tolino Shine, der ja weiterhin auf die Adobe ID angewiesen ist. Für die neueren Tolino eReader wird ja bald keine Adobe ID mehr benötigt, einige Geräte haben ja bereits das Update auf 12.2 erhalten...

    Mein Reader ist korrekt autorisiert und in ADE auf dem PC kann ich das ausgeliehene Buch auch problemlos öffnen und lesen.

    In der Onleihe App kann ich das Buch auch ohne Probleme laden und lesen, also weiche ich auf das Tablet aus, auch wenn der eReader augenfreundlicher für mich ist ;).

    Sicher hängt das mit den umfangreichen Arbeiten auf der Onleihe zusammen, ich warte einfach mal ab, bis es mit dem Tolino Shine wieder klappt. Da Tolino zusammen mit der Onleihe arbeitet wird das schon wieder möglich sein

    ich lese über den Tolino 2.. der ist auf dem aktuellen Stand...

  • Dass man Ebooks aktuell nicht mit dem PC öffnen kann, habe ich bereits gelesen, aber jetzt geht es auch nicht mehr über den Tolino shine 2 HD? Bekommt ihr auch diese Fehlermeldung Adobe DRM Fehler E_LIC_LICENSE_SIGN_ERROR? Sonntag ging es noch, seit gestern Abend wiederholt die Fehlermeldung..

    Genau das gleiche Problem habe ich auch am Tolino Vision 4 HD.


    Habe es mit 2 verschiedenen Büchern versucht, aber ohne Erfolg.


    LG

    Sandra

  • Die Phase der Beta Version ist bereits seit einiger Zeit beendet. Hast du denn die aktualisierte Onleihe App, Version 5.3?

    Dafür benötigst du keine Adobe ID mehr, da hier bereits das neue DRM genutzt wird!

    Auf meinem Smartphone (Android 5.1) und Tablet funktioniert das Laden ohne Probleme.

    Aktualisiere am besten die Onleihe App und habe ein wenig Geduld bis die Anpassungen auf den Onleihen beendet sind, siehe Infokästen oben auf der Seite

    ich lese über den Tolino 2 und der ist aktualisiert

    • Offizieller Beitrag

    ich lese über den Tolino 2 und der ist aktualisiert

    Das heißt, er hat bereits das Update auf Version 12.2.0 erhalten? Ich dachte, das sei bisher nur für den Tolino Epos verteilt worden?

    Aber wie oben in den Infokästen beschrieben, zur Zeit klappt es leider nicht...einfach noch ein wenig Geduld haben und vielleicht mal wieder ein Papierbuch llesen :)

  • Das drücke mich mal genauer aus: alle verfügbaren Aktualisierungen sind durchgeführt worden..


    Und "Roman eines Schicksallosen" liegt bereit.

  • Es geht nicht da mein tolino bereits auf dem neuesten stand ist

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Die Leseratte : du schreibst hier in einem alten Thread. Falls du ein Problem mit deinem Tolino Reader hast, so benenne bitte genau das Problem oder stelle deine Frage. Hilfreich ist auch, die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen oder in der Onleihe-Hilfe zu schauen. Dein Reader, sofern er eine Ssoftwareversion höher als 12.2 hat, ist nicht mehr auf das Adobe DRM angewiesen, wenn du Bücher aus der Onleihe lesen möchtest ;) ...

  • Die Leseratte : du schreibst hier in einem alten Thread. Falls du ein Problem mit deinem Tolino Reader hast, so benenne bitte genau das Problem oder stelle deine Frage. Hilfreich ist auch, die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen oder in der Onleihe-Hilfe zu schauen. Dein Reader, sofern er eine Ssoftwareversion höher als 12.2 hat, ist nicht mehr auf das Adobe DRM angewiesen, wenn du Bücher aus der Onleihe lesen möchtest ;) ...

    Bei mir ist es noch auf die Adobe DRM angewiesen, aber ich kann kein Update machen da er bereits auf dem neuesten Stand ist!!

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

    • Offizieller Beitrag

    Bitte lies dir einmal die Anleitung zum Ausleihen und Lesen mit dem Tolino-Reader in der Onleihe-Hilfe durch, du findest sie hier.

    Wenn dein Reader mit der aktuellen, also der Softwareversion 14.1.0 versehen ist, kannst du das DRM CARE/LCP nutzen und bist nicht auf das DRM von Adobe angewiesen. Dieses wird nur genutzt, wenn du am PC ausleihst und von dort die Titel auf deinen Reader überträgst. Beim direkten Download über den Reader (oder wenn du am PC ausleihst und anschließend das Buch erst auf dem Reader öffnest) wird nicht das DRM von Adobe genutzt.

  • Bitte lies dir einmal die Anleitung zum Ausleihen und Lesen mit dem Tolino-Reader in der Onleihe-Hilfe durch, du findest sie hier.

    Wenn dein Reader mit der aktuellen, also der Softwareversion 14.1.0 versehen ist, kannst du das DRM CARE/LCP nutzen und bist nicht auf das DRM von Adobe angewiesen. Dieses wird nur genutzt, wenn du am PC ausleihst und von dort die Titel auf deinen Reader überträgst. Beim direkten Download über den Reader (oder wenn du am PC ausleihst und anschließend das Buch erst auf dem Reader öffnest) wird nicht das DRM von Adobe genutzt.

    Meine Softwareversion ist 14.1.0 aber es geht trotzdem nicht!!!

    AHHHHHHH 😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂🤣😂😂

  • "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was genau machst du und was funktioniert nicht wie erwartet? Suchst du Hilfe?

    Also.. Ich versuche mich einzuloggen und dann kommt immer die gleiche Fehlermeldung und ich schaue noch extra auf die Rechtschreibung und co. aber es geht einfach nicht und ich habe auch schon mein Passwort geändert aber die Fehlermeldung kommt trotzdem!!