Bei mir versagt mittlerweile auch bereits der Download von entliehenen Büchern mit der Fehlermeldung:
Download nicht möglich
Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
E.LIC.LICENSE.SIGN.ERROR
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Bei mir versagt mittlerweile auch bereits der Download von entliehenen Büchern mit der Fehlermeldung:
Download nicht möglich
Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
E.LIC.LICENSE.SIGN.ERROR
Bei mir genau das gleiche! Der Tolino gibt mir die gleiche Meldung, in der App befindet sich der Download in der Dauerschleife.
Mir wird seit gestern Abend auch dieser Fehler angezeigt: E.LIC.LICENSE.SIGN.ERROR ..
Weiß jemand, was zu tun ist, oder behebt sich der Fehler vielleicht von allein?
Der Fehler steht doch schon oben bei den aktuellen Meldungen.
Der Fehler steht doch schon oben bei den aktuellen Meldungen.
Der Fehler steht da aber als Problem am PC, inzwischen ist der Fehler auch auf dem Tolino
Auch die PocketBook Reader App bricht schon beim Download ab.
Die Anpassungen auf den Onleihen dauern bis zum 05.04. und sind wahrscheinlich der Grund für die momentan auftretenden Probleme, schließlich passiert da gerade mit der Umstellung auf das neue DRM eine ganze Menge. Einfach noch ein wenig Geduld haben, das wird schon wieder!
Zum Glück gibt es für eBooks auch noch andere Bezugsquellen, einen Bücherschrank haben vielleicht echte Lesefreunde auch noch daheim und die Bibliotheken vor Ort sind reich mit Papierbüchern bestückt ...
Der Fehler steht da aber als Problem am PC, inzwischen ist der Fehler auch auf dem Tolino
Da steht es, Zeile 3:
03.04.2019, 09:15| Öffnen von Lesemedien (eBook, eMagazine und ePaper) am PC via ADE aktuell nicht möglich
Der Titel kann entliehen und heruntergeladen werden, beim Öffnen erscheint in ADE die Fehlermeldung:
"e-lic-license-sign-error / Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationfehler"
Somit ist das Übertragen und auch direkte Herunterladen von Lesemedien auf eBook-Reader aktuell nicht möglich.
Die Titel können aktuell ausschließlich mit der Onleihe-App genutzt werden. Wir sind bereits dran, den Fehler zu beheben.
Den Text hatte ich eben nochmals angepasst.
Zusammenfassung:
Nutzun ausschließlich per Onleihe-App (ist natürlich NICHT so gedacht!). Gilt für alle Lese-Medien. Wir sind dran.
Alles anzeigenDa steht es, Zeile 3:
03.04.2019, 09:15| Öffnen von Lesemedien (eBook, eMagazine und ePaper) am PC via ADE aktuell nicht möglich
Der Titel kann entliehen und heruntergeladen werden, beim Öffnen erscheint in ADE die Fehlermeldung:
"e-lic-license-sign-error / Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver Kommunikationfehler"
Somit ist das Übertragen und auch direkte Herunterladen von Lesemedien auf eBook-Reader aktuell nicht möglich.
Die Titel können aktuell ausschließlich mit der Onleihe-App genutzt werden. Wir sind bereits dran, den Fehler zu beheben.
Heißt das, ich muss jetzt abends fernsehen? 😟
tut wieder ...
Habe seit 1 Woche unten angehängte Fehlermeldung am win 10 PC.
Laden von Büchern aus der Onleihe klappt nicht. Auch nicht auf Adobe Reader
Andererseits lädt mein win 10 Laptop die Dateien ordentlich und ich kann sie auf den Tolino über Adobe Reader laden
Danke, aber ich habe für das ADOBE-Konto ein neues Passwort angelegt, ich habe auch den Reader neu installiert , aber das Programm akzeptiert weder altes noch neues Passwort. Der genannte Fehler ist immer noch da.
Dann musst du dich wohl leider an Adobe wenden.
Sind denn tatsächlich alle verwendeten Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert? Gerade beim Neuinstallieren (du meinst sicher Adobe Digital Editions und nicht den Adobe Reader!) kommt es manchmal zu einem Durcheinander und Adobe vergibt manchmal eine leere ID, ohne dass du es merkst.
Da hilft wirklich nur, alles auf Anfang zu setzen, wie in dem verlinkten Onleihe Beitrag beschrieben.
Probiere doch einmal, ob du den PC, Reader und Laptop deautorisieren kannst und starte dann noch einmal neu,
Probiere doch einmal, ob du den PC, Reader und Laptop deautorisieren kannst und starte dann noch einmal neu,
Danke für deinen Beitrag. Das Risiko ist allerdings gross, dass ich überhaupt nicht mehr runterladen kann hab ich vor 2 Jahren schon mit einem anderen Problem gehabt .
Aber ich probiers mal langsam.
Deautorisieren und neu autorisieren sollte keine Probleme verursachen.
Beim Laden von Büchern sowohl mit iPad Pro als auch mit iPhone SE erhalte ich die Fehlermeldung „Unterwarteter Fehler downloadBook“. Woran liegt das - was ist zu tun?