Nun auch Fehlermeldungen beim Download

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,

    kann gerade kein Buch in ADE laden (PC; Firefox),

    das Ausleihen hat funkioniert, der download der Datei URLLink.acsm auch, damit lädt ADE dann aber nicht das Buch herunter sonder gibt die Fehlermeldung 'E_ADEPT_UNKNOWN' aus:

    fehler ade.jpg

    Das Problem besteht bei beiden onleihen, die ich nutze.


    Hat gerade sonst noch jemand dieses Problem?


    Frage mich, ob dies auch durch die oben angezeigten Wartungsarbeiten verursacht ist?

    Falls ja: habe ich das dann richtig verstanden, dass es dafür heute wohl keine Lösung mehr gibt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute keine konkreten Tickets gemacht, weil jeder "gezeigte Fehler" ganz andere Ursachen haben kann.

    Mit einem kaputten Hammer braucht man nicht zu prüfen, ob der Nagel kaputt ist.

    Die Wartung dauert länger als gewollt, wir behalten es noch im Auge und morgen entfernen wir die (aktualisierten) Hinweise!

    Da hilft heute wohl wirklich nur der Griff zum Papierbuch, wenn es was zum Lesen sein soll (oder vielleicht mal bei mobileread oder dem Projekt Gutenberg und dem dazugehörigen Generator vorbeischauen) ;)...morgen sollte es dann auch wieder mit der Onleihe klappen

  • Danke für die Rückmeldungen,

    dann hoffe ich auf bessere Zeiten morgen früh und bleibe heute beim 'analogen Lesestoff', davon ist natürlich auch jede Menge im Haus ;)


    übrigens: der Gutenberg-Generator für die Spiegel-Seite ist echt eine feine Sache (besonders seit die deutsche gutenberg.org nicht mehr direkt, sondern nur noch mit "browser-tuning" zu erreichen ist)


    Schönen Abend!