Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo. Teilweise bei verschiedenen hörbüchern probleme mit download. Anhören funktioniert aber nicht laden. Rödelt stundenlang ohne fortschritt anzuzeigen. Cache geleert. Manche eaudios funktionieren andere nicht. Kann doch nicht nur an internetverbindung liegen? Im ausland mit Android unterwegs.

    Das geht vielen von uns Hörbuchfans so und du hast alles richtig gemacht. Auch eine Neuinstallation der App bringt keine Abhilfe. Manchmal funktioniert auch ein Download über Nacht, wenn die Server weniger ausgelastet sind.

    Downloads funktionieren zuverlässig nur noch bei Hörbüchern, die schon vor 2017 im Bestand waren. Doch vielleicht kann ja Divibib uns demnächst mit einem Update zum Update 5.3 weiterhelfen, damit alles wenigstens wieder so funktioniert wie vor dem letzten Update, auf das wir allerdings fast 2 Jahre warten mussten.

    Aber langjährige Hörbücherwürmer sind zu sehr geduldigen Onleihe-Usern erzogen worden, wenn sie auch weiterhin die Onleihe-App nutzen. Und nicht ohne Grund stehen in den App-Shops nur ganze zwei Sternchen als Nutzerbewertung zu Buche.8)

  • Mit der alten App war ich eigentlich ganz zufrieden (und habe auch im App-Store mehr als zwei Sterne gegeben, wenn auch nicht die volle Zahl - dafür fehlten mir zu viele Features, die ich von anderen Apps kenne).


    Oder vielmehr bin ich noch immer zufrieden, denn ich habe mich noch nicht getraut, das Update zu machen... :rolleyes:

  • Weiss jemand, wie ich im internen Reader aus einer aufgerufenen Fussnote/Anmerkung wieder zum Aufrufpunkt zurück komme?

  • Weiss jemand, wie ich im internen Reader aus einer aufgerufenen Fussnote/Anmerkung wieder zum Aufrufpunkt zurück komme?

    Auf meinem Handy (Android 6.0) funktioniert es so:

    Tippen auf die Ziffer der Fußnote.

    Also wenn ich die Fußnote "14" aufrufe, tippe ich auf der damit aufgerufenen Seite wieder auf die "14" und komme zurück zum Aufrufpunkt.

  • Guten Morgen,

    auch ich bin ein Hörbuchfan. Seit gestern Nachmittag funktioniert die ON App bei mir nicht mehr. Hatte versucht ein Hörbuch zu laden, nun zeigt die ON App nur noch einen grünen Bildschirm, wenn ich sie aufrufe. Habe sie schon mehrfach deinstalliert, aber immer wieder da gleiche Problem - grün. Ist euch sowas auch schon mal passiert?