Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Streamen von eAudios mit vielen Einzeltracks macht bei mir nach wie vor Schwierigkeiten: iPhone 6S, iOS 12.2


    Katie Fforde - Eine Liebe am Meer

    Cassandra Care - Lord of shadows


    - Unterbrüche zwischen den Tracks, bzw. Stopp nach jedem Track

    - Unterbrüche während den Tracks -> teilweise mit Fehlermeldung (Bild) -> lässt sich nach Neustart der App wieder streamen

    IMG_3453.PNG

  • Liebe iOS-Onleihe-Nutzer: hat hier jemand ebenfalls das Problem, dass heruntergeladene ebooks nicht komplett gelesen werden können?

    Bei mir hat sich nämlich eine verzweifelte Kundin gemeldet, dass immer nur ein Teil gelesen werden kann und dann der Rest fehlt. Und auch bei einem erneuten Aufrufen des Buches fehlen die Seiten. Die App wurde auch schon neu installiert.

  • Soeben getestet eBook "Serenade im Mondschein " läuft ohne Probleme mit neuer App Version

    Einmal editiert, zuletzt von mograi ()

  • Auch ich bekomme auf mein IOS-Gerät (Iphone Acht) nur die Version 5.2.8000 aus dem App-Store. Kein Wunder, dass auch nach ungezählten Versuchen nichts funktioniert!

  • Wie ich es verstanden habe, wird unter IOS zwar die Version 5.2.8000 angezeigt, es ist aber die Version 5.3.

    Siehe Erklärung hier: Hörbücher unter der neuen iOS App

    So wie ich es verstanden habe, ist 5.2.8000 zumindest der „Name“ der Beta, dass sie sich auch so verhält, wohl Zufall...

    Ich hab mehrere Apps überprüft: die Versionsnummern im AppStore und auf dem iPhone stimmen immer überein, bei einer hab ich ein Update aufgespielt, die neue Versionsnummer war direkt in den Einstellungen sichtbar. Nur bei der Onleihe gibt es diese „Verwirrung“

    Der Support schrieb hier, das DRM wäre hauptsächlich Grund für 5.3 gewesen, die Beschreibung im AppStore gibt aber auch ein „Generelles Update für den eAudio-Player: Verbesserung bei Titeln mit vielen Tracks“ an. Sollte ich 5.3 und nicht 5.2.8000 wie im Speicher angegeben installiert haben, fehlt zumindest in meiner Version die Verbesserung.

  • Nur bei einem eBook oder bei "allen"? Hat sie die neue Version schon installiert?

    Was passiert, wenn sie das eBook in einem externen Reader oder am PC öffnet?

    Ja, neue Version ist installiert und es passiert wohl bei allen Büchern die sie ausleiht. Ich habe nur eine Beschreibung übers Telefon erhalten, das macht das Ganze ein bisschen schwierig und da unter iOS das "extern öffnen" ja nicht funktioniert wollte ich das nicht alles per Telefon erklären... Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mir das Ganze mal direkt anschauen kann. Aber dachte vllt. hat spontan jemand hier ne IDee oder das gleiche Problem.

  • Ständige Abstürze auf dem I-Pad mit aktueller IOS Version, jetzt kann ich die App gar nicht mehr öffnen.

    Auf dem I-Phone (X, ebenfalls aktuelle IOS Version) kann ich manche Hörbücher nicht auf das Gerät laden, es fehlt einfach der Button bzw der Link. Wenn ich diese jetzt außerhalb eines WLAN höre, zieht es mir dann mein Datenvolumen herunter?

  • Nach vielen Versuchen konnte ich mir das eAudio EisRot von Mads Peder Nordbo runter laden. Es handelt sich hier um ein Hörbuch aus der korrigierten Liste.

    Mein Gerät iPod Touch, Softwareversion 12.2


    Als ich mir das Hörbuch im Auto anhören wollte, blieb es nach dem ersten Kapitel hängen und ging nicht weiter. Es hiess es bestehe keine Verbindung oder sowas in der Art. Wie bitte....es ist ja auf meinem Gerät, ich brauche keine Verbindung:/

    Zuhause ging es dann wieder, jedoch kann man nicht vor- oder zurückspulen/springen. Die Kapitel sind zwar einzeln ersichtlich aber völlig leer. Keine Beschriftungen, keine Zeitangaben.


    Ich versuchte dann das selbe Audio auf mein iPhone 6s zu laden. Fehlanzeige. Es geht gar nichts mehr, die Onleihe App stürzt ständig ab. :cursing:


  • Geht das nur mir so, oder verwirrt noch andere, dass in diesem Faden Androids und I-Geräte ständig mal abwechselnd, mal ein paar Posts hintereinander behandelt werden?

    Ich fände es viel übersichtlicher, wenn die Besonderheiten der neuen App auf den unterschiedlichen Betriebssystemen in 2 getrennten Strängen behandelt würden.

    Mich nervt das, wenn ich die für mich relevanten Informationen zu Androids aus den ganzen Ei-Wehwechen rausfiltern muss.

    Besser ein Buch als ein Brett vor dem Kopf! 8)

    :!:Gegen Murks und Userverdummung:!:

  • Notofu Im Thread geht es um das neue DRM und da sind die Äpfel halt betroffen.

    Tatsächlich ist aber viel los hier seit 5.3 und übersichtlicher wird es nicht gerade, da würde ich zustimmen.

    Von Wehwechen zu sprechen, wenn die App gar nicht funktioniert, finde ich aber nicht angemessen.

  • hallo. Teilweise bei verschiedenen hörbüchern probleme mit download. Anhören funktioniert aber nicht laden. Rödelt stundenlang ohne fortschritt anzuzeigen. Cache geleert. Manche eaudios funktionieren andere nicht. Kann doch nicht nur an internetverbindung liegen? Im ausland mit Android unterwegs.