Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Es hiess das Problem sei erkannt und man würde es beheben. Wann...:/

    Nun, wenn ich mir anschaue was zur Zeit alles nicht läuft wie geplant, richten wir uns besser auf eine sehr lange Wartezeit ein.

    Du gibst Dir selbst die Antwort...

    Gruß,
    Bibliotheksmensch

  • Danke für den Hinweis hinsichtlich der eAudios. Vielleicht sollte dann aber auch die Funktionsbeschreibung im AppStore angepasst werden. Bei mir steht da: "Generelles Update des eAudio Player: Verbesserung bei Titeln mit vielen Tracks"

  • android gerät. Neue onleihe app version. Seit update können keine eaudios runter geladen werden. Neustart. Cache geleert. Download rödelt und rödelt ohne ergebnis. Weder frühere hörbücher noch neu ausgeliehene (z.b. ein allzu braves mädchen) funktionieren. Auch abgelaufene bücher kann ich nicht vom gerät löschen. Ohne fehlernummerangabe. Inzwischen belegt onleihe über 6 gb auf meinen handy.

  • Inzwischen belegt onleihe über 6 gb auf meinen handy.

    Du kannst in den Einstellungen mal die Funktion "Daten löschen" ausprobieren. Das ist da wo man auch den Cache löschen kann. Vermutlich hat sich die App bei den Hörbüchern verschluckt.

  • hat teilweise geholfen. Danke für tipp. 2 hörbücher konnten geladen werden. Beim anderen rödelt der download ohne ergebnis bis ich stopp erzwinge. Schade dass ich dadurch auf lang ersehnte hörbücher nicht zugreifen kann.

  • Ich schreibe hier als FAZ-ADE-Geschädigter. Seit Jahren lese ich die FAZ über meinen Laptop. Früher, als es noch FAZ als PDF gab, war alles bestens. MIt ADE hört der Spaß aber schnell auf. Insbesondere Grafiken mit eingebetteten Texten erzeugen "keine Rückmeldung" über Minuten. Jetzt hatte ich die Schna.. voll und habe mein altes Samsung Tab (auf dem sich die Onleihe-App gar nicht installieren lies) von Android 4.1.2 auf Slim-Rom 7 ( entspricht 7.1.2) "gehackt".

    Die neue Onleihe-App installiert und jetzt kann ich die FAZ mit dem neuen DRM direkt in der App einwandfrei lesen. Vergrößern/Verschieben der Texte läuft flüssig.

    Ein Beispiel, dass alte Hardware mit neuem Betriebssystem "wiederbelebt" werden kann.


    Ein super Ostergeschenk. Danke an die Entwickler (jetzt warte ich gespannt auf die Windows-App).


    Probleme habe ich beim Laden der Zeitschrift AUDIO. Der Download bricht immer ab. Interessanterweise geht aber externes Laden im Bluefire.

  • Über die Onleihe-App mit "extern öffnen"?



    Es wird keine Windows-App geben. Mit dem neuen DRM wird es jedoch dann möglich sein im Browser zu lesen (online und offline)

    ja, über extern öffnen.


    Egal WIE in WIndows, wenn es nur so gut wie früher bei den FAZ-PDF läuft

  • Hallo,nach dem Update der onleihe App konnte ich mich 3 mal einloggen und nun gar nicht mehr. Weder auf dem Tablet noch auf dem Smartphone.Beides mit Android 7.1.1 . Es erscheint immer wieder die Aufforderung mich anzumelden. Cookies sind auf akzepieren eingestellt.

    Die gleichen Probleme hatte ich auch mit der Betaversion der App. Bitte um Hilfe. :|

  • Ja, über den Browser kann ich mich anmelden und auch ausleihen.

    Wenn ich in der Onleihe App bei " stöbern " ein Buch versuche auszuleihen erscheint nach der geforderten Anmeldung " unable to get user token "

    Einmal editiert, zuletzt von Chris.J ()

  • hat teilweise geholfen. Danke für tipp. 2 hörbücher konnten geladen werden. Beim anderen rödelt der download ohne ergebnis bis ich stopp erzwinge. Schade dass ich dadurch auf lang ersehnte hörbücher nicht zugreifen kann.

    Wenn genug Speichplatz vorhanden ist und Du das ersehnte Hörbuch streamen kannst, lade Dein Handy zu 100 % und versuche den Download über Nacht . So habe ich schon manches „störrische“ Hörbuch auf mein Android bekommen, besonders wenn es sehr umfänglich war (1 GB und mehr). Vielleicht sind tagsüber die Server von Divibib zu sehr ausgelastet.

  • Ich habe heute die App deinstalliert und wieder installiert. Laden der Hörbücher war möglich. Vormerker nicht. LG

  • Laden der Hörbücher war möglich. Vormerker nicht.

    Mit dieser Information kann man nix anfangen. Was ging bei den Vormerkungen nicht, was für eine Fehlermeldung wurde ausgegeben, was für ein Gerät, welches Betriebssystem in welcher Version? --> wenn man alle wichtigen Infos liefert, dann kann man Hilfe erhalten.

  • Guten Tag

    ich weiss nicht ob dieses Problem schon einmal erwähnt wurde. Vielleicht wurde auch schon einmal erklärt dass der neue Reader noch in den Kinderschuhen steckt und wir als Benutzer uns in Geduld üben sollten. Wenn habe ich es leider überlesen.

    Jedenfalls er ist noch gar nicht zufriedenstellend. Eine Beispiel von heute morgen. Ich lese das buch Babel von Kenan Cusanit auf dem iPad - (da ich einen Mac benutze - ist kann ich nur auf dem iPad lesen )

    Nun gibt es die Suchfunktion in welcher ich das Wort Babylon eingegeben habe (ein Wort das mehrmals vorhanden ist) seit 15 Minuten sucht nun das Programm dieses Wort - das kann doch gar nicht richtig sein. Beim Bluefire klappte das immer und zwar sehr schnell.

    Was ich ebenso vermisse - eine Kopiermöglichkeit um einzelne Sätze als Zitat (mit der entsprechenden Erwähnung) in Dokumenten zu erwähnen - insbesondere im Sachbuch lohnenswert.

    Es wäre schon sehr schön wenn Neuerungen diese auch funktionsfähig zu präsentieren - oder den Leser darauf aufmerksam machen dass dies nur eingeschränkt nutzbar ist.


    Ich habe es nun nach 30 Minuten aufgegeben - das Wort wurde noch nicht gefunden. :(


    Übrigens auf dem Tolino läuft dies Suche wie immer ohne Probleme.


    Übrigens - ich habe alle App's schon einmal gelöscht - Neu erfasst - es ist nicht besser.


    [Edit: Beitrag in dieses Thema verschoben, dass alles zur neuen App an einer Stelle ist]

  • Ich möchte mich für den Tip ein e-Book über den Browser zu öffnen um im Bluefire lesen zu können bedanken. Klappt wunderbar, auch wenn etwas ungewohnt.