Onleihe-App 5.3 mit neuem DRM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auch mit viel Gefühl und Streicheleinheiten lassen sich Hörbücher mit vielen Einzeltracks bei mir immer noch nicht laden😉

  • Auch mit viel Gefühl und Streicheleinheiten lassen sich Hörbücher mit vielen Einzeltracks bei mir immer noch nicht laden😉

    Bei mir auch nicht, allerdings tut die App so als würde sie!

    Owen und Stephen King: Sleeping Beauties wird als „auf dem Gerät“ angezeigt, beim Öffnen erfolgt eine Streamingfehlermeldung. Zwischendurch Absturz der App beim Ladeversuch.

    Und auch wenn die App ein Update bekommen hat (wenn sie denn eines hat...), laden von 16 Stunden Hörbuch in 2 Sekunden schafft sie wohl doch (noch) nicht!?


    AAA4BF8F-0463-4207-9B6C-6CDA31FB7AED.jpeg

  • Zeruyana du schreibst auf deinem iOS iPhone läuft die App mit der neuen Version ohne Probleme. Welche Version ist auf dem iPhone installiert 🤔

  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber anstatt besser wird es immer noch schlimmer. In der App laufend Probleme und seit gestern kann man auch im Browser keine Bücher mehr laden. Nach über einem Jahr ist das das Resultat.... toll X/

  • Ich kann über onleihe keine Bücher oder Hörbücher ausleihen, weil im Fenster mit Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen der Button "Bestimmungen akzeptieren" in der Hochkantansicht gar nicht sichtbar ist. In der Queransicht kann ich den Button zwar duch Verschieben sehen, aber nicht anklicken. Ich habe ein iPhone 4s. Bitte tut was.

  • Zeruyana du schreibst auf deinem iOS iPhone läuft die App mit der neuen Version ohne Probleme. Welche Version ist auf dem iPhone installiert 🤔

    Das war ein eher kurzes Vergnügen, auch da sah es nur so aus, als wäre das o.g. Hörbuch geladen. Die Version ist auch 5.2.8000 und die App verhält sich mittlerweile ungefähr wie vorher, scheint aber ähnlich instabil wie die Beta. Heute hat der Start-Button im Sperrbildschirm mal funktioniert, mal wieder nicht. Ziemlich holprig alles und weit entfernt von dem, was ich erwartet hatte.

    Auf dem iPad ist die App quasi unbrauchbar, ähnlich wie die Beta, das war ja auch Glücksache. Der Support schreibt zwar, Neuinstallation würde „Dateifragmente“ löschen und dann wär alles gut, das scheint völliger Quatsch zu sein!

    Ich hab auf einem alten iPhone 4 noch die Version 5.2.6040, die verhält sich auch die 5.2.8000, braucht nur länger zum Absturz...

  • Wie kann man denn sowas ausrollen?

    Oder soll jetzt der User qm machen und testen?

    Die Frage ist nicht welche Fehler auftreten, sondern was überhaupt funktioniert.

    Ich habe endlose ladezeiten, zig verschiedene Fehlermeldungen, u.a. denselben wie onsh, Fehlermeldung 0 und natürlich Abstürze....

    Das kann es echt nicht sein. ||

  • Wie kann man denn sowas ausrollen?

    Oder soll jetzt der User qm machen und testen?

    Die Frage ist nicht welche Fehler auftreten, sondern was überhaupt funktioniert.

    Ich habe endlose ladezeiten, zig verschiedene Fehlermeldungen, u.a. denselben wie onsh, Fehlermeldung 0 und natürlich Abstürze....

    Das kann es echt nicht sein. ||

    Eigentlich haben wir ja in der Beta schon getestet... daher bin ich überrascht und auch ein bisschen sprachlos, dass seit Dez. 2017 (!) der Prozess zu diesem Ergebnis führt.

  • Es gab temporär eine Störung beim Adobe-DRM evtl. hat dies zur einen oder anderen Fehlermeldung in der App geführt. An sich sollte jedoch die Nutzung von eBooks im internen Reader problemlos funktionieren.


    Scheinbar funktioniert die App unter Android wesentlich besser als unter iOS. Ob es tatsächlich die neue Version ist oder nicht kann man recht simpelt herausfinden: wenn man im Menü stöbern anklickt und dann die Liste aufklappt mit den verschiedenen Medienarten, dann ist es die neue Version.

    • Offizieller Beitrag

    Ob es tatsächlich die neue Version ist oder nicht kann man recht simpelt herausfinden: wenn man im Menü stöbern anklickt und dann die Liste aufklappt mit den verschiedenen Medienarten, dann ist es die neue Version.

    genau. In iOS wird die Version aktuell auch gar nicht angezeigt. Wissen wir bereits.

    Daher einfach den die Medienarten unter "Meine Medien" > Stöbern ... anschauen. Wenn da "ein Haufen Einträge stehen", ist es die Neue.

  • Also beim Update im App-Store wurde die iOS-Version als 5.3 angepriesen. Daran erinner ich mich noch. Aber bei mir ist sie dort an der Stelle ebenfalls als 5.2.8000 bezeichnet.

    Bei Stöbern gibt es aber die Liste mit Galerien/Listenansicht/eAudios/eBooks/eMagazines/eMusic/eVideos.

    • Offizieller Beitrag

    7F5FCA4B-BBE1-405B-9C61-CA4FE7F9DED1.jpeg

    Hm... da wird doch die Version angezeigt... und es ist nicht 5.3.

    Merkwürdig - wenn das wirklich die neue App ist.

    5.1.1 ist die vorherige, 5.2.800 die beta und 5.3. die neue App.

    In iOS wird gar nichts angezeigt, wenn man die 5.3. installiert. 5.3, wie es auch jetzt im App-Store dabei steht.


    Ist denn "wirklich wirklich" die neue App drauf?


    Im Zweifel bitte die iOS App deinstallieren, das Gerät einige Minuten ausschalten, dann anschalten und die laut App-Store 5.3er App installieren.

    Und ansonsten bitte auch nochmals den genauen gerätetyp und die Version des Betriebssystems nennen.


    Danke vorab!

  • Ich habe gerade auf meinem iPad mini 3 mit iOS 12.1.4 die App neu heruntergeladen. Es war jetzt eine ganze Zeit unbenutzt und ausgeschaltet, die Onleihe-App deinstalliert. Neu installiert wurde die 5.2.8000, nicht die 5.3.

  • So, ich bin jetzt mal auf Nummer Sicher gegangen und habe erst die App gelöscht, dann das iPhone komplett zurückgesetzt, so dass alle Dateifragmente gelöscht sein müssen und wiederhergestellt. Erst danach hab ich die App (5.3 lt. App-Store) neu installiert und es ist immer noch (bzw. schon wieder) Version 5.2.8000. Es ist also "wirklich wirklich" die neue App drauf mit der Version 5.2.8000, die ich als 5.3 geladen und installiert habe...

    Es lassen sich entsprechend immer noch keine Hörbücher mit vielen Tracks laden, im Gegenteil, die App verhält sich tatsächlich wie die Beta: Absturz schon beim Versuch auf "Ausgeliehen" zu gehen. Da hilft nur deinstallieren und streamen.

    Dann haben wir die Beta im App-Store??? =O:D