Python, Peter Kaiser Johannes Ernesti läd nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe in der Online APP (Version 5.3.0) 2 Titel ausgeliehen. Einer ließ sich problemlos laden und lesen, der obige ergibt beim Versuch zu laden den Fehler "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Error downloading Book)"

    Neustart der APP nützt nichts.

    Neustart Handy nützt nichts.

  • Danke, das hat geholfen, ich bin per Laptop in meine Bibliothek gegangen, habe mir die URLlink.acsm heruntergeladen, diese auf mein Handy übertragen, es per ADOBE Software gestartet.
    Der Download hat geklappt und ich kann damit arbeiten.

    Nochmals Danke für die prompte Hilfe

  • Die ADE-App auf den Smartphones kann in manchen Fällen dazu führen, dass die Onleihe-App nicht richtig funktioniert.

    Wenn man den internen Reader der Onleihe-App nicht nutzen kann oder will ist es ratsamer Aldiko, Bluefire oder Pocketbook als Lese-App zu unstallieren.

    Wenn der Download bzw. das Öffnen mit dem internen Reader nicht klappt gibt es in der Onleihe-App die Möglichkeit "extern Öffnen". Der Umweg über den PC scheint wohl zu funktionieren, ist aber ja doch recht umständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub, das ist das erste Mal, dass aufm Handy mit ADE klappt - normalweise ist genau das ja immer ein Grund gewesen, warums _nicht_ geklappt hat... *wunder* zumal Adobe jetzt ja eigentlich eh überholt is... *nochmehrwunders*


    egal - wenns läuft :)

  • Die ADE-App auf den Smartphones kann in manchen Fällen dazu führen, dass die Onleihe-App nicht richtig funktioniert.

    Wenn man den internen Reader der Onleihe-App nicht nutzen kann oder will ist es ratsamer Aldiko, Bluefire oder Pocketbook als Lese-App zu unstallieren.

    Wenn der Download bzw. das Öffnen mit dem internen Reader nicht klappt gibt es in der Onleihe-App die Möglichkeit "extern Öffnen". Der Umweg über den PC scheint wohl zu funktionieren, ist aber ja doch recht umständlich.

    Danke für den Hinweis, damit geht mein Tolino-Reader auf.

    Trotzdem denke ich, dass es irgend was mit dem Titel hat (vielleicht weil es eine PDF ist) dass das reguläre Laden behindert.

  • Die ADE-App lässt sich mit "Extern öffnen" leider nicht ansteuern. Das geht nur mit den oben genannten Apps und wohl auch mit Tolino, wobei die mit Onleihe-Büchern nicht wirklich gut zuerrecht kommt.