Audios auf SD-KARTE verschieben

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    Ich habe die neue App-Version geladen und möchte gerne die neue Option ausprobieren:

    • Android: App auf SD-Karten verschieben


    Aber wie bekomme ich die App dort hin?

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße

    Bibofan

    • Offizieller Beitrag

    Das Hersteller-System muss das Verschieben von Apps auf die SD-Karte unterstützen. Wenn das nicht implementiert ist, nützt es auch nichts, wenn die App es unterstützt. Und das scheint bei einigen Honor Geräten und den jeweils verwendeten Android Versionen der Fall zu sein.

    Welches Gerät verwendest du genau und welche Android Version läuft da drauf?

    Schau doch vielleicht auch einmal in einem Androidforum im Honor-Bereich, ob dort das Verschieben von Apps auf deinem Gerät beschrieben wird.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist ein Honor 5c, Android 7.0.

    Da habe ich mich wohl zu früh gefreut, es geht nicht.

    Aber sonst macht die neue Version einen guten Eindruck.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibofan ()

  • Bei Samsung Handys funktioniert es für unterstüzte Apps wiefolgt:


    Alle Apps -> "Onleihe" App suchen

    - Symbol gedrückt halten

    - "App-Info" auswählen


    - "Speicher" auswählen

    - "Ändern" auswählen

    - "SD-Karte" auswählen

    - "verschieben" auswählen

  • Hast du kontrolliert, ob die Dateien tatsächlich auf der SD karte landen? Mein Galaxy S8 hat die Dateien bei der Beta trotzdem intern abgepeichert und die vorgenommene Einstellung dezent ignoriert. Der Versuch mit der neuen Version steht bei mir noch aus.


    Nachtrag: die neue App verhält sich auf meinem S8 wie die Beta. Die Hörbücher landen weiter im internen Speicher.

    Einmal editiert, zuletzt von nika ()