Wartungsarbeiten oder Offline?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,


    ich weiß, es laufen Wartungsarbeiten.

    Natürlich während der Kern Nutzungszeit.

    Ich weiß, keiner wusste Bescheid ...


    Bei mir stellt es sich aktuell so dar, dass ich Titel ausleihen, aber nicht herunterladen kann.

    Unerträglich ...

    Da kann man das System doch gleich offline gehen lassen. Es ist schade um die Zeit welche der Nutzer über trial and error hier verbringen darf.


    Wann wird die Onleihe endlich mal professionell betrieben?

    Ich weiß, keiner ist schuld und ich muss Verständnis aufbringen und jeden Tag dankbar sein, dass ich überhaupt die Möglichkeit erhalte über das Internet auszuleihen.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Geduld, Geduld... auch wenns verständlicherweise schwerfällt. Ich bin optimistisch, dass, wenn die neue App endlich "richtig" da ist, etliche Baustellen verschwunden sein werden.

    Bis dahin bleibt uns leider nur Abwarten, Tee trinken - und Kekse essen...

  • Natürlich während der Kern Nutzungszeit.

    Die "Kern Nutzungszeit" ist sicher sehr individuell. Also für mich (berufstätig) ist sie in der Regel abends und am Wochenende.


    Support außerhalb 8:00-17:00 Uhr sowie am Wochenende ist deutlich teuer. Die IT-Häuser, die ich kenne, verlangen da gerne den doppelten Tagessatz. Von daher ist es vernünftig, Änderungen tagsüber zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Der "allergünstigste" Tag, den wir aus der "Spitzenlast" erkennen, ist tatsächlich Mittwochs, tagsüber. Das war hier aber aus genannten Gründen nicht möglich.


    Dass wir den Hinweis noch dazu erst heute Vormittag reingestellt haben, liegt wiederum direkt bei uns. Gestern Abend wäre möglich gewesen, das haben wir auf Seiten der divibib verschwitzt!

    Bitte entschuldigt!