Neuen Pocketbook Reader einrichten

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Adobe Digital Edition hatte ich mal installiert und nach langem mit Reader Sony sychronisiert. Der Sony Reader ist ausgestiegen. Neuen Reader PocketBook gekauft. Kann die zwei Geräte nicht miteinender bekannt machen. Habe dann den ADE deinstalliert....mit Inkaufnahme alle alten Bücher weg! Der ADE ist aber immer noch da aber synchronisieren geht nicht. Bin am verzweifeln. Wie kann ich Tabularasa machen und ein neues Leben mit ADE und meinem neuen Reader halt ohne die alten Bücher machen?

    • Offizieller Beitrag

    Arbeite am besten mal die in der Onleihe Hilfe genannten Schritte in Ruhe ab, du kannst entweder über den PC die Bücher aus der Onleihe an den Reader übertragen oder auch direkt am Reader ausleihen.

    Sofern du deinen Rechner und die Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert hast sollten auch keine Bücher verloren gehen, deine Adobe ID ist ja der Schlüssel zum Öffnen der Dateien.

    Da beim Autorisieren und Deautorisieren, verbunden mit dem von dir beschriebenen Deinstallieren welches aber ADE wohl nicht gelöscht hat, wenn ich dich richtig verstehe, oft ein Durcheinander entsteht, solltest du wirklich ganz von vorn beginnen.

    Im Nachbarforum wurde bei einem ähnlichen Problem vom Nutzer Forkosigan, der für den Support von Pocketbook arbeitet, geraten, ggf. erst einmal das Gerät auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, falls dein neuer Reader in ADE nicht angezeigt wird.

    Zusätzlich gab es beim lezten großen Update für den Touch Lux 2 + 3 Probleme, Pocketbook hat da aber bereits nachgebessert, Informationen findest du ebenfalls im Bereich Pocketbook des Nachbarforums.

    Solltest du weiterhin Probleme haben frage doch nebenan einmal direkt im Pocketbook Bereich nach.

    • Offizieller Beitrag

    Margrit Inge : bitte achte beim Posten darauf, wo du deine Frage stellst, mit dem Bereich der eReader von Pocketbook hat deine Frage gar nichts zu tun. Für IOS Geräte gibt es hier im Forum einen gesonderten Bereich.

    Du nutzt zwar die Pocketbook Leseapp als externe Leseapp zum Öffnen von Büchern auf deinem IOS Gerät, musst dich aber über den Browser deines iPad in deiner Bibliothek (Onleihe Kreis Recklinghausen) anmelden.

    Direkt über die externe Leseapp von Pocketbook ist die Anmeldung nicht möglich.

    Alternativ kannst du auf deinem Gerät auch die Onleihe-App nutzen und dich über die Onleihe-App in deiner Bibliothek anmelde bitte beachte dabei aber den Hinweis auf der Startseite der Onleihe-Hilfe.