Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze ein Pocket Book HD Touch 2 und habe seit kurzem das Problem, dass ich ausgeliehene Bücher nicht mehr auf dem Reader öffnen kann wegen folgender Fehlermeldung:

    "Dieses Buch kann nicht geöffnet werden. Wahrscheinlich ist es beschädigt oder geschützt".


    Die Bücher lade ich mir im Adobe Digital Editions herunter und übertrage sie von dort auf den Reader. Das hat auch bis jetzt immer problemlos funktioniert.


    Die Lösungen, die ich im zu diesem Problem gefunden habe, habe ich alle bereits ausprobiert:

    - Reader auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

    - Reader formatiert

    - Adobe Digital Editions auf die aktuelle Version 4.5.10 upgedated

    - ADE neu autorisiert

    - den Reader neu autorisert


    Die Fehlermeldung ist aber immer die gleiche. In ADE kann ich das Buch aber ohne Probleme ansehen.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!


    LG,

    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hast du, nachdem du den PC und deinen Reader neu autorisiert hast, einmal versucht, ein anderes, vorher noch nicht ausgeliehenes Buch, auszuleihen, in ADE zu öffnen und es von dort auf den Reader zu übertragen? Manchmal kommt es bei zuviel Autorisierung und Deautorisierung zu einem Durcheinander und es klappt am Ende gar nichts mehr...da hilft manchmal nur noch, alles auf Anfang zu setzen und neu zu beginnen, siehe auch hier


    Beim Pocketbook Touch Lux 2 kam es nach dem letzten Update zu ähnlichen Fehlermeldungen siehe in diesen Beiträgen - Pocketboook hat reagiert und nachgebessert. Kann es sein, dass dein Gerät auch gerade ein Update erhalten hat (aktuell sollte wohl die FW 5.19.656 sein)?

    Im Nachbarforum ist der Nutzer Forkosigan sehr aktiv und hilfsbereit, er arbeitet für den Support von Pocketbook, vielleicht kannst du deine Frage auch dort noch einmal stellen, falls dir hier kein Nutzer helfen kann

  • BettinaHM danke für die Unterstützung! Ich habe es nochmal mit einem Buch, dass ich bereits gelesen habe, probiert und das hat dann plötzlich wieder funktioniert. Das Buch bei dem die Probleme zuerst aufgetreten sind hat dann ebenfalls funktioniert.


    Ob auf meinem Reader gerade die neueste Firmware installiert wurde, muss ich noch nachgucken.