Deauthorisierung?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Eigentlich sollte es reichen bei Aldiko den Haken hinter der Adobe ID zu entfernen, seltsam, dass sich da bei dir nichts tut. Kannst du evtl. im „Aldiko Reader“ auf „Optionen“ gehen und dort die Adobe ID ändern?

  • Danke für die rasche Reaktion.;)


    Habe 3.1.3 auf Android 6. Ich finde keine Optionen. DRM Konten findet sich unter "Über". Da gibt es nur den nicht änderbaren Haken neben meinem ID Konto und rechts oben 3 Punkt mit "add". Sonst nix.


    Die Support Seite von Aldiko geht ins Leere ("Zendesk bietet den Support nicht mehr an"). Seltsam.

  • Vermutlich finden da bei Aldiko größere "Bauarbeiten" statt, auf der Webseite sind auch einige Bereiche gar nicht mehr zu erreichen (under construction) und auf die Nutzerbewertungen wird seit Oktober 2018 vom Support auch nicht mehr eingegangen. Der Support lässt sich aber per Mail anschreiben ( support@aldiko.com), Sonst bleibt wohl nur das Warten auf ein Update, mit dem der Bug behoben wird.

  • Ich möchte gerne meine, mit Aldiko verknüpfte, Adobe ID deaktivieren. Wie oben schon erwähnt, kann der Haken hinter der Adobe ID nicht entfernt werden. Weiss jemand ob es die gleiche Wirkung hat, wenn ich einfach mein Aldiko Konto lösche? Ich befürchte, dass meine ADE ID trotzdem mit dieser App verknüpft bleibt.