Onleihe-App stürzt beim Start ab - Samsung Galaxy A3 (2017)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    eine Leserin unserer Bibliothek hat das Problem, dass die Onleihe-App auf ihrem Samsung Galaxy A3 (2017) direkt beim Starten abstürzt bzw. sich aufhängt, es ist nur ein grüner Bildschirm zu sehen und es reagiert nichts mehr.

    Die App wurde mehrfach de- und neu installiert, Software und Betriebssystem auf dem neuesten für das Gerät verfügbaren Stand (Android 8.0.0, Samsung Experience Version 9.0).


    So weit sind wir mit unserem Feld-, Wald- und Wiesenlatein am Ende - kann jemand helfen?

    Dankeschön! :S

  • Hallo zusammen,


    euer Austausch ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schließe mich mit dem Anmeldeproblem in der App einmal an. Ich denke, es passt hier:


    - Es geht nur um die APP - und das nur auf einem Gerät (Samsung Galaxy A8 mit Android 8.0.0) - und das plötzlich seit dem Wochenende. Ich habe die letzten Tage andere (wie mein altes Gerät) getestet, hier funktioniert der App-Zugang.

    - Browser-Nutzung normal möglich

    - Problem: App öffnet gar nicht erst: vor dem Anmeldebildschirm o.ä. bleibt der Bildschirm schlicht grün. Wenn ich einfach warte, dann erscheint der Android-Hinweis: "Onleihe reagiert nicht"

    - Ich habe die üblichen Verdächtigen der Lösungsansätze durch: Cache leeren, per Gerätewartung Reste löschen, Daten löschen, neu installieren. Aber nichts hilft.


    Über eine gute Idee würde ich mich freuen und danke vorab!

  • Rückmeldung bzgl. eines grünen Bildschirms.


    Danke Kakaokau, hatte das gleiche Problem, auch Cache löschen, deinstallieren etc. hatte nichts geholfen.

    Einmal Smartphone komplett neugestartet hat tatsächlich das Wunder bewirkt, nun lässt sich die App wieder starten.

    Schön, dass es die Suchfunktion gibt, durch welche ich die Antwort gefunden habe.