Ich nutze die Onleihe-App schon eine ganze Weile problemlos, aber jetzt lässt sich ein Buch nicht öffnen. Von der App kam noch der freundliche Hinweis, ich müsse es erst laden ... Ich habe es ausgeliehen und geladen, doch wenn ich auf lesen gehe, öffnet sich kein Buch. Ich habe das Buch sogar zurückgeben und vom Gerät gelöscht und dann später nochmal ausgeliehen, doch auch das lässt sich nicht öffnen. Der Nachfolger, Saphirblau, funktioniert einwandfrei. An der App liegt es also nicht ...
Rubinrot läd sich nicht
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Auf welchem Gerät nutzt die die App? Unter welchem Betriebssystem?
Kannst du "Rubinrot" in einer externen Leseapp (z.B. Pocketbook oder Bluefire-Reader) oder am PC in Adobe Digital Editions öffnen?
-
Bitte melde das an deine Bibliothek.
-
@ Ingo... So kompliziert wollte ich es eigentlich nicht machen ...
Wo melde ich das denn meiner Bibliothek? Ich konnte da bisher nichts finden.
-
Claudia.v.A Was heißt "so kompliziert"? Unter Android 9 gibt es z.B. bekannte Probleme mit der App - deshalb meine Frage nach dem Betriebsystem. Ohne genauere Infos kann leider keine Lösung gefunden werden. Auch bei der Meldung an deine Heimatbibliothek solltest du möglichst genaue Infos zu deiner Nutzungsumgebung mitliefern. Das macht es für alle einfacher.
Die Meldung an deine Bibliothek machst du am besten über das Kontaktformular auf deiner Onleihe-Website (sofern es dort eins gibt). Ansonsten einfach per E-Mail an deine Heimatbibliothek. Da du uns auch die nicht verraten hast, musst du wohl selbst suchen
-
-
War wohl eher der dezente Hinweis meinerseits, dass mir die ganzen Fragen nach Betriebssystem, etc nicht viel sagen ...
Dann werde ich also fröhlich weitersuchen
-
Welche Bibliothek/Onleihe ist es denn?