Wem melde ich defekte ePub Dateien?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe vor kurzem ein ePub vom Heyne Verlag auf meinen tolino geladen, welches einen Formatierungsfehler hat.


    Rund um einen nur Briefmarkengroßen Textblock hat jede Seite einen 3 cm breiten Seitenrand, der sich auch durch eine eigene Seitenrandanpassung nicht ändern lässt. Der Textblock lässt sich normal weiterblättern, ist jedoch mit nur 2-3 Sätzen pro Block unbequem zu lesen.


    Ein anderes, danach neu geliehenes eBook erscheint (als Gegenprobe) korrekt. Es liegt also an dieser speziellen Datei.


    Deshalb meine Frage: Gibt es einen Ansprechpartner / eine Meldestelle für defekte eBooks?

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Deine Bibliothek ist immer dein Ansprechpartner. Eventuell gibt es bei deinem Onleiheverbund eine zentrale Stelle, die sich um Anfragen und Fehlermeldungen kümmert. Schau mal, ob auf der Verbund-Webseite entsprechende Kontaktdaten hinterlegt sind. Von dort werden solche Meldungen an die divibib weitergeleitet.