Hörbücher lassen sich weder streamen noch downloaden sowohl auf PC als auch auf Smartphone

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich habe derzeit 2 Hörbücher ausgeliehen: "Der Vampir den ich liebte" und "Malfuria". Beide lassen sich nicht laden. Auf dem PC steht einfach nur "A network error caused the media download to fail part-way".

    Woran könnte das liegen?

  • Habe das selbe Problem mit allen Hörbüchern von Anna McPartlin. Sowohl über die Bibo in Wedel als auch Hamburg kann ich sie ausleihen aber nicht anhören. Beim Herunterladen kommt Fehler 404 und beim abspuielen Error while loading the manifest.


    Die Titel habe ich auch nicht auf der Liste (gelber Infokasten) gefunden.

  • Die Liste scheint wohl längst nicht vollständig zu sein.


    Hatte diese Woche auch einen Titel mit Fehler 404, der dort nicht steht, und habe ihn an meine Bücherei gemeldet.

  • Bei mir funktioniert das Laden der Hörbücher seit Januar nicht. Mit der vielen unterschiedlichen Hörbüchern die alle nicht auf der Liste sind.

    Gibt es schon eine Info wann das - endlich- behoben ist?

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schon gut, wenn du genauere Angaben zu deinem Handy und der verwendeten Android Version nennen könntest, gerade Samsung Handys mit Android 8 oder 9 machen z.B. nach dem letzten Update bei einigen Nutzern Probleme, vielleicht gehört dein Gerät auch dazu? Auch die genaue Fehlermeldung, nach der gefragt wurde, könnte bei der Suche nach einer Lösung helfen...

  • Ach.... Nein,kein Samsung- Handy. Hatte ich alles schon durch.


    Ist alles angeblich ein indviduelles Problem - mit jedem der ca 20 Hörbücher die ich runterladen wollte.


    Streaming ging nur am PC was mir nix nutzt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinem HOMTOM HT3 (einfaches Chinahandy) mit Android 5.1 und der neuen Onleihe App Version 5.3 läuft das Hörbuch ohne Probleme, genau wie alle anderen Hörbücher, die ich bisher ausgeliehen hatte:



    Screenshot_2019-03-29-17-04-31[1].png

    Nenne doch bitte dein Gerät, die Android Version und ob du bereits die Onleihe App aktualisiert hast, damit wir dir helfen können. Die Probleme scheinen ja weder an der App noch am Hörbuch zu liegen und vielleicht finden wir gemeinsam den Grund, warum es ausgerechnet bei dir nicht funktioniert...

  • Ich hatte den o.g. Titel schon einmal ausgeliehen. Vor ca 3-4 Monaten. Da hat es funktioniert. Deshalb gehe ich nicht davon aus, dass es am Handy liegt. Auch haben damals andere Hörbücher als Download funktioniert.


    Ich habe keinerlei Interesse hier öffentlich Daten über mein Handy preiszugeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keinerlei Interesse hier öffentlich Daten über mein Handy preiszugeben.

    Das ist selbstverständlich dein gutes Recht.

    Allerdings kann niemand hier im öffentlichen Forum wissen, dass es auf deinem Gerät früher einmal mit Hörbüchern geklappt hat und in der Regel hilft die Angabe der verwendeten Geräte incl. der jeweiligen Version des Betriebssystems und einer genauen Schilderung des Vorgehens und der ggf. auftretenden Fehlermeldung beim Suchen einer Lösung.

    Je mehr Informationen vorliegen, um so größer ist in der Regel die Chance, herauszufinden, wo es vielleicht hakt.

    Wie du an dem von mir geposteten Screenshot sehen kannst läuft das eAudio, welches auf deinem Gerät Probleme macht auf meinem Handy ohne Probleme, dies könnte bedeuten, dass der Fehler nicht beim Hörbuch liegt

    Wie schade, dass wir dir hier leider nicht weiterhelfen können.

  • Leo Martin: Ich durchschau dich (Hörbuch):

    Das Ausleihen per App (neue App) hat nicht funktioniert (Meldung: Serverfehler).

    Ausleihen am PC hat funktioniert.

    Anschließendes Hören auf meinem Handy funktioniert problemlos (sowohl Streamen als auch Download).


    Handy: HTC U Play, Android 6.0

  • Ich habe keinerlei Interesse hier öffentlich Daten über mein Handy preiszugeben.

    Dann musst du dich an die Heimatbibliothek wenden und dann die Daten über diese an den Support melden lassen. Ohne Angaben zur Android-Version und ggf. auch die Modellbezeichnung des Geräts lässt sich aber oft wenig zu einem Fehler sagen.

  • Bei mir leider umgekehrt: Ausleihen per App ist problemlos, hören aber nicht, das geht aber am Rechner... Der lässt sich nur nicht mitnehmen. ;)