Über Tolino shine keine Anmeldung in www.onleihe.de möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, folgende Vorausetzungen am Tolino shine liegen vor.

    1. stabile WLAN-Verbindung ist gegeben

    2. Tolino shine ist online im Internet


    Der Aufruf der Anmeldemaske "onleihe" mit Tolino shine ist nicht möglich.

    Es folgen die Hinweise die aber alle nicht zutreffen.


    Über smartphone und über PC kein Problem.


    Wer kann helfen ?


    Ingrid

  • Wenn es die Onleihe Ostfildern betrifft (s. Profil v. Ingridundrolf):

    Ich habe gerade mit meinem Tolino Shine versucht, folgende Seite aufzurufen:

    https://www1.onleihe.de/247online-bibliothek/


    Da kommt am Shine die Meldung/der Hinweis: die Webseite ... kann nicht aufgerufen werden.

    (mit den "Hinweisen", die nicht zutreffen, sind gemeint: Überprüfen Sie, ob Ihr Wlan aktiviert ist etc.)

    Am PC kann die Seite problemlos aufgerufen werden.

    Mein Tipp wäre, etwas abzuwarten und dann vielleicht die Bibliothek Ostfildern zu kontaktieren...

  • Ja, ich bin in der onleihe Ostfildern, da habe ich auch schon angerufen, aber dort ist das Problem nicht bekannt.

  • Hat es denn schon mal funktioniert an dem Gerät und in diesem WLAN? Habt ihr das Update für den Tolino Shine installiert? Hat sich am WLAN irgendwas geändert? Kommt ihr mit anderen Geräten im selben WLAN auf die entsprechende Onleiheseite?

  • Bei uns war heute auch eine Nutzerin die das selbe Problem hat.

    Bei ihr hat es nach einigem rumprobieren funktioniert die Onleihe über Google aufzurufen.

    @Ingridundrolf du kannst ja mal versuchen ob das bei dir auch klappt.

  • Hallo, hatte dasselbe Problem mit der selben Fehlermeldung.


    Hab dann beim Shine im Browser www5.onleihe.de/stuttgart eingegeben, seitdem funktionierts wieder einwandfrei :)

  • Hallo, danke für die Tipps, aber es funktioniert leider immer noch nicht. Ich komme immer nur so weit bis es heißt 24/7 Online-Bibliothek. My Account : Login

    wenn ich drauf tippe, dann kommt immer: ob ich WLAN habe (Ja klar habe ich) Ob die Webadresse richtig ist. ( Stimmt auch , habe ich ja schon sehr oft so gemacht)

    Oder die Webseite ist möglicherweise deaktiviert. Stimmt aber auch nicht, da ich mit dem PC oder Smartphone keine Probleme habe.

  • Es kommt also die eReader-Onleihe bzw. die ganz normale Login-Maske und wenn du dann deine Daten eingibst und die einloggen willst geht nix mehr?

    Hast du das Gerät mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?

  • ich hatte ja auch schon berichtet ,hab das gleiche Problem ,bei mir ändert sich die 5 immer von selbst in die 3.selbst wenn es dan mal geht,kaum benutzbar da das Fenster viel zu klein ist und alles durcheinander springt.Ich habe jetzt über mein PC einige Bücher ausgeliehen,das geht ohne Problem. Das scheint nun eher ein Problem von Tolino zu sein ! Man könnte ja alle Tolinobenutzer mal eine vernünftige Mail senden mit einer Info was da los ist und wie lange wir nun noch warten müssen!!

  • Diese Hinweise mit ein und aus schalten und reset mit Büroklammer bringt uns hier kein cm weiter,!!! Das bringt nix ,aber auch garnix ,da dieses Problem ja nicht ein einzelnes Gerät betrifft. Diese Meldungen kommen ja schliesslich aus fast allen Gegenden oder besser ,aus vielen Online -Bibliotheken.

  • Wolfsbuch bei einer Nutzerin die zu mir kam mit genau dem selben Problem wie Ingridundrolf haben sie geholfen. Nach einmal ausschalten und Reset hat es wenn auch über den Umweg per Google-Suche wieder funktioniert.

    Scheint also bei manchen ja doch zu klappen, deshalb habe ich diese Erfahrung hier weitergegeben in der Hoffnung dass sie auch anderen Nutzern hilft.

  • danke für die Info,ich bin kein Freund von "Reset" aber da es geklappt hat,ist es OK so. Am Tolino hab ich noch kein Reset gemacht, am Handy usw schon. Ist ja auch kein grösser Problem. Aber was passiert am Tolino? Bei Reset gehen doch sicher alle Anmeldungen und Einstellungen sowie Bücher aus der Onleihe verloren ? Das bedeutet doch alles wieder neu installieren,oder lieg ich jetzt falsch. ?

  • Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet natürlich, dass alle gespeicherten eBooks vom Gerät verschwunden sind. Deshalb sollten gekaufte eBooks auf jeden Fall vorher irgendwo gesichert werden. Das würde ich aber grundsätzlich immer empfehlen. Außerdem sollte der Tolino vorher deautorisiert werden, da man die AdobeID nur auf einer begrenzten Anzahl von Geräten nutzen kann. An Einstellungen kann nicht viel verloren gehen, wenn man das mal mit einem Smartphone vergleicht.

  • Bitte diesen Hinweis beachten - und zudem den 2. Beitrag darüber.


    Update Tolino Shine auf Version 10.5.

    Update Tolino Shine auf Version 10.5.


    Das hängt zusammen. Bitte versuchen. Selbst wenn es bereits genau so versucht wurde!

    Ansonsten am späten Abend oder morgen erneut! (Stichwort Änderungen DNS)



    Bitte explizit als URL eintippen und sich nicht auf Google-Treffer verlassen!

    => https://www5.onleihe.de/247online-bibliothek

    oder

    => www5.onleihe.de/247online-bibliothek



    Danke vorab!


    Ansonsten allen von hier aus schon jetzt ein schönes Wochenende!

    divibib-Support

  • Hallo,

    Ich habe jetzt nicht über Google ,sondern wie oben beschrieben über explizit als URL eingetippt .Die Seite von 247 online- Bibliothek geht zwar auf ,aber meine Onleihe ist nicht dabei!! Es handelt sich um " Onleihe-Verbund Niederlausitz". War nur ein Hinweis zu lesen ,das ein technisches Problem besteht und daran gearbeitet wird.