Pocketbook Touch Lux 3 zeigt nach Update auf FW 5.20.346 verkleinerte Browseransicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Normalerweise funktioniert die Onleihe auch direkt auf dem eReader. Bei mir gab es bisher keinerlei Probleme mich in der Onleihe anzumelden, eBooks auszuleihen und direkt auf dem Reader zu lesen. Es verlief immer alles unkompliziert und schnell. Bei dir hört es sich so an, als würdest du das Problem, was du mit deinem Touch hast, generalisieren ...

  • Normalerweise funktioniert die Onleihe auch direkt auf dem eReader. Bei mir gab es bisher keinerlei Probleme mich in der Onleihe anzumelden, eBooks auszuleihen und direkt auf dem Reader zu lesen. Es verlief immer alles unkompliziert und schnell. Bei dir hört es sich so an, als würdest du das Problem, was du mit deinem Touch hast, generalisieren ...

    Ich habe oben auch das Wort "subjektiv" erwähnt und mich auf meine Erfahrungen (nicht die, von jemand anderem) mit Sony und dann Touch bezogen...


    Ich habe den Touch jetzt seit ca. 1 Monat. In der Zeit habe ich es 3-4 Mal probiert. An unterschiedlichen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten. Mit Abstand dazwischen. Es war leider nie unkompliziert und schnell. (Das Suchproblem "keine Treffer", was auch im derzeitigen Fehlerbericht, der jetzt hier im Forum oben eingestellt ist, beschrieben wird, habe ich auch immer gehabt, wenn ich denn mal reinkam.) Also ja, bezogen darauf UND die Tatsache, dass ich extra einen neuen Reader angeschafft habe, um die Onleihe ohne Probleme nutzen zu können, bin ich enttäuscht.


    Aber ich freue mich, wenn nicht alle diese Erfahrung teilen. So sollte es ja sein! :)

  • Ich drück dir die Daumen, dass dein Pocketbook so funktioniert, wie er soll, sobald die eReader-Onleihe wieder stabil läuft.
    Vielleicht hängt die miese Performance ja doch mit den derzeitigen Problemen zusammen und er hat nur früher als andere gestreikt.

    (Es hilft dir im Augenblick zwar nicht weiter, aber ich kann meine beiden Onleihen seit heute morgen wieder ohne jegliche Störung via Tolino nutzen, während es andernorts anscheinend noch immer hängt, nur so als Punkt, dass sich unterschiedliche Empfänger unterschiedlich verhalten)


    Gibt es in deiner Bibliothek eine Onleihe-Sprechstunde, warst du mit dem Gerät schon mal vor Ort? Vielleicht gibt es ja dort eine/n fitte/n Mitarbeiter/in, der/die das Problem live und in Farbe nachvollziehen kann und irgendeinen Kniff drauf hat.


    Meine Mitarbeiterin hatte gestern leider nicht ihren Pocketbook dabei und wegen der aktuellen Störung wäre ein Test eh sinnfrei gewesen, aber ich bleib dran.

  • Also meine Mutter hat vorgestern mitgeteilt dass die Verwendung des Pocketbook nund wieder problemlos für die Onleihe funktioniert, die Schrift wird in normaler Größe angezeigt.Ich freue mich für sie.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deine Rückmeldung, das freut mich für deine Mutter. Meine Mutter liest auf meinem Tolino Vision und wartet auf das Update fürs Update der Version 12.2, ich habe ihr nämlich geraten, keine Experimente zu wagen und noch bei der Version 10.5 zu bleiben...Meine Mutter ist 80 Jahre alt und ich will ihr mögliche Probleme ersparen...noch funktioniert nämlich alles so wie es soll und sie kann im Netz der Bücherhalle ihre Bücher laden und lesen.

  • Also meine Mutter hat vorgestern mitgeteilt dass die Verwendung des Pocketbook nund wieder problemlos für die Onleihe funktioniert, die Schrift wird in normaler Größe angezeigt.Ich freue mich für sie.


    Hab's gerade auch mal wieder probiert. Es hat funktioniert :). Zum ersten Mal ohne Stocken!

    Nur die kleinen Buttons werden teilweise noch etwas verschroben dargestellt (die Optionen neben den Titeln auf der Merkliste betrifft das z. B.).