Hörprobe weg vom Anfang

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo, liebe Digibit-Leute!


    Wäre es technisch einfach möglich, wenn die Hörprobe nicht die ersten drei Minuten eines Hörbuchs umfasst, sondern etwa immer die Minuten 60 bis 63 oder 30 bis 33? Tatsächlich hört man nämlich bei vielen Büchern nur die Anfangsmusik, die Angaben, die man sowieso schon weiß (Autor, Titel, Interpret) und so gut wie nichts vom eigentlichen Buch.

    Mich interessieren ja bei den Hörproben die Stimme und die Vortragsart.


    Danke für eure tolle Arbeit!


    Beste Grüße

    Livia

  • Ich gehe davon aus, dass das wie bei den Büchern ist und die Hörproben von der Divibib nach den Vorgaben der Verlage selbst generiert werden. Und bei so einem Prozess ist es dann am einfachsten einfach die Anzahl an Minuten vom Anfang weg zu nehmen. Weil alle Hörbücher sind unterschiedlich lang und dann kanns auch sein, dass man da ein unpassendes Zeitfenster erwischt oder die es keine Minute 30 gibt oder da n Trackwechsel ist...

  • Ich gehe davon aus, dass das wie bei den Büchern ist und die Hörproben von der Divibib nach den Vorgaben der Verlage selbst generiert werden. Und bei so einem Prozess ist es dann am einfachsten einfach die Anzahl an Minuten vom Anfang weg zu nehmen. Weil alle Hörbücher sind unterschiedlich lang und dann kanns auch sein, dass man da ein unpassendes Zeitfenster erwischt oder die es keine Minute 30 gibt oder da n Trackwechsel ist...

    Also bisher habe ich noch kein Hörbuch mit weniger als 50 Minuten gefunden. Aber das mit dem Trackwechsel ist natürlich ein Problem, das ich nicht bedachte. Noch dazu, weil die Tracks extrem unterschiedlich lang sind. Manchmal wechseln sie im Minutentakt, manchmal ist ein 12-Stunden-Hörbuch in einem einzigen Track. Liegt wohl auch an den Verlagen. Danke jedenfalls für die Rückmeldung.