Text wird nicht angezeigt

20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

• Hallo,

ich habe letzte Woche die App auf mein Samsung Galaxy S9 runtergeladen. Ich habe schon einige Bücher und Zeitschriften ausgeliehen. Allerdings kommt es sehr oft vor, dass der Text nicht angezeigt wird, das Blatt bleibt einfach leer. Beim Blättern wird der Text ganz kurz angezeigt und verschwindet dann wieder. Ich habe schon mehrfach das Gerät runtergefahren, die App deinstalliert, manchmal ist der Text dann wieder sichtbar, öfter aber hilft es nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich musste jetzt erst mal googeln was ADE ist. Ist das Adobe Digital Edition?

Wenn ja, habe ich diese App nicht installiert.

• Wie liest du denn die Bücher auf deinem Smartphone? Lädst du die Titel im internen Reader herunter oder wählst du "Extern öffnen" und nutzt einen externen Reader? Falls ja, welchen? Taucht der Fehler bei eBooks und eMagazinen/ ePapern auf?

• Beitrag von Anja127 ()

Dieser Beitrag wurde von Kakaokau gelöscht ().
  • Ich nutze seit mehreren Jahren die App. Seit dem neuen Samsung Update meines S9 habe ich das gleiche Problem. Mal kann ich ein Buch lesen und mal nicht. Dann verschwindet der Text nach einer Sekunde. Es kann nicht auf ein Buch festgelegt werden. Mal geht's mal geht's nicht.

• Hast du einmal probiert, das ausgeliehene Buch mit einer externen Reader-App, z.B. Bluefire oder Pocketbook zu öffnen? Vielleicht klappt es damit besser? Es hatten sich bereits einige Nutzer gemeldet bei denen unter Android 9 Probleme in der Onleihe App auftraten...

• Gibt es eine Lösung für das Problem ohne externe Reader?

Da Android 9 und die Onleihe-App in ihrer aktuellen Version offenbar nicht richtig kompatibel sind, gibt es momentan keine andere Lösung. Entweder einen externen Reader verwenden oder auf ein Update der Onleihe-App warten.

• Hallo, ich habe folgendes Problem: ich lese die Bücher mit meinem Smartphone, Samsung S8, das hat bisher gut geklappt. Gestern habe ich ein Buch heruntergeladen und konnte es wunderbar lesen. Als ich heute die Anwendung geöffnet habe sah alles so aus wie immer, aber es erscheint keine Schrift. Wenn ich auf suchen oder gehe zu Seite klicke, poppt der Text kurz auf und das war es. Mglw bin ich auch einfach nur etwas unbeholfen....