Text wird nicht angezeigt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Lesen ausgeliehener Ebooks auf meinem Samsung S8 seit letztem Update der Onleihe App.

    Wenn ich nach dem Schliessen des Readers weiterlesen möchte, erscheint eine leere Seite, dann blinkt der Text der nächsten Seite kurz auf und das wars. Ich kann mir nur damit helfen, dass ich das Ebook vom Gerät lösche und neu lade.

    Das gleiche Spiel bei allen Ebooks und nach jedem Schließen und wieder weiterlesen wollen.

    Kennt das Problem jemand?

    Neustart des Handys hat nix gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lesemaus60 ()

  • Hallo, ich habe es mit drei verschiedenen externen Reader versucht, ich bekomme inzwischen nur mehr die Fehlercode Meldung und habe auch nicht mehr die Möglichkeit Bücher auszuleihen, kann sie aber auf den Merkzettel setzen. Es sind aber doch nicht alle Bücher verliehen!

    Eine Ausnahme gab es und das Buch, ein Schauspiel, lässt sich problemlos laden und lesen.

    Es macht mich sehr ratlos.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte informiere auf jeden Fall deine Bibliothek (welche nutzt du?) darüber! Es gibt zwar leider einige Titel, die als verfügbar angezeitgt werden, aber dennoch nicht ausleihbar sind, aber dass alle eBooks deiner Bibliothek betroffen sind ist mehr als seltsam!

    Magst du vielleicht mal den einen oder anderen Titel hier nennen, der davon betroffen ist?

  • DoraRad hast du womöglich die maximale Anzahl gleichzeitig entleihbarer Medien erreicht? Die meisten Bibliotheken haben da eine Begrenzung und dann funktioniert das Ausleihen von neuen Medien auch nicht mehr.

  • Einige Monate später und dasselbe Problem besteht weiter. An manchen Tagen geht es, an manchen nicht. Bei dem selben Buch.

    Ich fände eine Lösung ohne weitere App sinnvoll. Wann wird es dafür wohl ein Update geben?

    Auch mein Tablet hat Android 9.