kein download möglich audiobook auf android handy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hi,

    leider habe ich das Problem, dass ich keine Audiobooks mehr auf mein Handy laden kann. Es kommt keine Fehlermeldung, der Ladevorgang dauert und der Kreis füllt sich nicht.

    Früher ging es immer. Woran kann ea liegen?!

    Android 8.0.0.

    Samsung A500


    Danke!

  • Hey, schliesse mich an. Streamen ist möglich, aber das Laden nicht.

    Hab ein älteres Honor Handy (Tochter von Huawei). Hatte aber bis vor etwa zwei Wochen keine Probleme.

  • Es gibt hier oben auf der Seite einen gelben Hinweiskasten zum Thema, schaut einmal, ob das eAudio, welches ihr laden möchtet, in der Liste der Hörbücher auftaucht. Falls es ein anderes Hörbuch ist, bitte den Titel an die Heimatbibliothek melden.

    da hab ich geschaut. böser wolf ist bei den korrigierten, lässt sich aber trotzdem nicht laden?!

    • Offizieller Beitrag

    Manchen Nutzern hat es geholfen, über die Einstellungen die App-Daten und den Cache zu löschen.

    Evtl. auch einmal die Onleihe App deautorisieren und deinstallieren. Danach das Handy ganz ausschalten. Anschließend wieder einschalten und danach die App wieder installieren und autorisieren.

    Hast du vielleicht die Adobe Digital Edition App installiert? Die verträgt sich manchmal nicht mit der Onleihe App und kann Probleme machen. Du benötigst sie nicht für Hörbücher und kannst sie vom Gerät löschen.