Tolino shine3: Ausleihe über USB-Kabel nicht möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe schon seit 4 Jahren einen alten Tolino shine und habe nun einen neuen Tolino shine3 gekauft, vor allem wegen der Bildschirm-Lichtfarben.

    Mit dem Alten funktioniert alles einwandfrei und mit dem Neuen kann ich von 12 ausgeliehenen ebooks 5 nicht öffnen.


    Nun habe ich so den Verdacht, dass man auf den neuen Tolino shine 3 vielleicht gar nicht mehr über das USB -Kabel ebooks vom PC übertragen kann. ( Ich habe kein Wlan.)


    Weiß jemand was dazu?

    Pomme

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht an mehreren Stellen dasselbe Thema diskutieren. Du hast doch schon diesen Thread für exakt dasselbe Thema aufgemacht: Hilfe... Toline shine 3 nimmt die Adobe ID Nr. nicht an

    Wenn du Erfahrungsberichte von anderen möchtest, stell die Frage ruhig auch dort. Da du aber schon selbst festgestellt hast, dass dein Tolino Shine 3 vom PC nicht richtig erkannt wird (und diesen wohl inzwischen sogar reklamiert hast), wird es wohl an deinem Gerät gelegen haben.


    Ich mache hier zu, bitte nutzt den anderen Thread falls jemand von seinen Erfolgen/Problemen mit dem Shine 3 berichten möchte.