Verfügbar ab liegt in der Vergangenheit

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich würde gerne das ebook "Die Toten von Natchez" von Greg Iles ausleihen. Laut Onleihe App ist das Buch verfügbar ab 19.12.2018. Das Buch kann nicht ausgeliehen werden und bei dem Verfügbarkeitsdatum habe ich auch keine große Hoffnung für die Zukunft. Wer kann dieses Datum zurücksetzen bzw. löschen?

  • So ein Fehler ist mir gestern auch bei einem eAudio in der App aufgefallen. Verfügbar ab Anfang Februar. Keine Möglichkeit es auszuleihen und beim Versuch es vorzumerken kam die Meldung, dass noch Exemplare verfügbar seien.


    Über die Webseite konnte ich es dann doch noch ausleihen und es erscheint jetzt auch in der App unter “ausgeliehen“ bei mir.


    Höllental von Andreas Winkelmann

    e-medien-franken

  • Am Besten den betroffenen Titel an die Heimatbibliothek weitergeben, dann kann sich die Divibib das anschauen. Das kam gelegentlich schon mal vor, da hat sich dann irgendwas verschluckt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Synchronisation stimmt hier nicht.

    Trefferanzeige und Details speisen sich noch nicht über die gleiche Quelle und die App zieht die gleichen Daten wir die Trefferliste.

    Daher ist - wie oben geschrieben - eine Ausleihe via Browser möglich, danach ist das eBook im Konto und kann - wieder zurück in der App - normal genutzt werden.


    Nach einer Ausleihe synchronisiert sich die Anzeige ohnehin.