"Bitte wenden sie sich an ihre Buchhändler" -Tolino shine 2 mit Vs. 11.2.3

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Nach dem Übertragen der ebooks von Adobe Digital auf PC zum reader funktionieren viele Bücher nicht.


    Dialofeld "Die gewünschte Aktion kann leier nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden sie sich an ihre Buchhändler".

    Auf Adobe sowie auf dem an den PC angedockten reader sind die Bücher jedoch tadellos darstelbar!

    Wer kann helfen?

  • Deautorisiere mal den Reader. Lösche die fehlerhaften Titel. Autorisiere den Reader wieder mit der gleichen AdobeID wie den PC und versuche die Übertragung noch einmal.


    Alternativ: probier den direkten Download auf den Reader per WLAN aus.

  • Hallo truckef,

    genau das gleiche Problem habe ich auch.


    Mit dem alten Tolino shine funktioniert alles.

    Ich habe kein Wlan und übertrage mit USB-Kabel die ebooks auf den reader.

    Bei dem neuen Tolino shine 3 geht das nicht gut. Von 12 ausgeliehenen Bücher sind 5 nicht auf dem neuen Tolino shine 3 zu öffen und es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.


    Da die Fehlermeldung am PC erscheint, dass das USB Gerät fehlerhaft ist, habe ich den neuen Tolino an den Händler zurückgeschickt. Der neue ebook-Reader ist noch nicht da.

  • Das war eigentlich immer ein Feature vom Tolino, dass man per WLAN direkt draufladen kann. Kobo kann das u.a. auch nicht.


    Und viele der eBooks, die z.B. "multimediale Inhalte" haben, zicken ebenfalls rum, wenn man es per ADE versucht.

    Mir war bislang nicht bewusst, dass das mit dem "Shine 3" zusammenhängen könnte.

    Wäre sehr ungeschickt, wenn das so bleibt.


  • Hi,


    1) Welche Version hat der Shine 3 ? Der hat eigentlich schon das Update auf 12 bekommen - wenn du kein Wifi hast, solltest du das manuell installieren: https://mytolino.com/updates/tolino-shine-3/


    2) Wie kopierst du die ePubs auf das Gerät? Wenn du das per Hand von dem "My Digital Editions"-Ordner rüber kopierst, funktioniert das wirklich nicht (gut). Du solltest dafür die Software von Adobe nutzen.


    3) Falls du die Software von Adobe nutzt: Welche Version nutzt du da?

  • AnkeK : du hast deinen Beitrag unter der Überschrift eines Problems mit dem Tolino Shine 2 gepostet, da gehört er aber nicht hin, da der Tolino Shine 2 bisher noch nicht das Update auf die Version 12.2 bekommen hat. Ich verschiebe ihn mal...