"Bitte wenden sie sich an ihre Buchhändler" -Tolino shine 2 mit Vs. 11.2.3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Nach dem Übertragen der ebooks von Adobe Digital auf PC zum reader funktionieren viele Bücher nicht.


    Dialofeld "Die gewünschte Aktion kann leier nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden sie sich an ihre Buchhändler".

    Auf Adobe sowie auf dem an den PC angedockten reader sind die Bücher jedoch tadellos darstelbar!

    Wer kann helfen?

  • Hallo truckef,

    genau das gleiche Problem habe ich auch.


    Mit dem alten Tolino shine funktioniert alles.

    Ich habe kein Wlan und übertrage mit USB-Kabel die ebooks auf den reader.

    Bei dem neuen Tolino shine 3 geht das nicht gut. Von 12 ausgeliehenen Bücher sind 5 nicht auf dem neuen Tolino shine 3 zu öffen und es kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir.


    Da die Fehlermeldung am PC erscheint, dass das USB Gerät fehlerhaft ist, habe ich den neuen Tolino an den Händler zurückgeschickt. Der neue ebook-Reader ist noch nicht da.

    Pomme

    • Offizieller Beitrag

    Das war eigentlich immer ein Feature vom Tolino, dass man per WLAN direkt draufladen kann. Kobo kann das u.a. auch nicht.


    Und viele der eBooks, die z.B. "multimediale Inhalte" haben, zicken ebenfalls rum, wenn man es per ADE versucht.

    Mir war bislang nicht bewusst, dass das mit dem "Shine 3" zusammenhängen könnte.

    Wäre sehr ungeschickt, wenn das so bleibt.


  • Hi,


    1) Welche Version hat der Shine 3 ? Der hat eigentlich schon das Update auf 12 bekommen - wenn du kein Wifi hast, solltest du das manuell installieren: https://mytolino.com/updates/tolino-shine-3/


    2) Wie kopierst du die ePubs auf das Gerät? Wenn du das per Hand von dem "My Digital Editions"-Ordner rüber kopierst, funktioniert das wirklich nicht (gut). Du solltest dafür die Software von Adobe nutzen.


    3) Falls du die Software von Adobe nutzt: Welche Version nutzt du da?