Onleihe-App bleibt nach versuchtem Audio-Download grün + hängt sich ständig auf

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo!


    Ich habe gestern Abend versucht, ein ausgeliehenes Hörbuch auf mein Galaxy S8 herunterzuladen. Die Fortschrittsanzeige bewegte sich nur sehr langsam. Als ich heute Morgen nachschaute, war der Ladevorgang noch immer nicht abgeschlossen. Ich konnte diesen auch nicht abbrechen.


    Irgendwann habe ich dann die App beendet. Als ich sie dann wieder öffnen wollte, bekam ich nur einen grünen Bildschirm zu sehen. Die App fragte dann, ob ich sie beenden oder lieber warten möchte. Nachdem das Warten nichts gebracht hat, habe ich sie beendet und bekam immer wieder nur den grünen Bildschirm zu sehen.


    Deshalb habe ich die App nun de- und wieder neu installiert. Aber immer noch bekomme ich den grünen Bildschirm angezeigt. Auch ein Neustart des Handys hat nichts gebracht. Hat jemand so ein Verhalten schon einmal erlebt und kann mir helfen?


    Grüße


    Fölli

  • Das ging aber schnell mit der Antwort! Dafür zunächst einmal vielen Dank.


    Deautorisieren konnte ich die App leider nicht, weil ich nicht mehr ins Menü kam. Ich habe aber mal

    • die App-Daten gelöscht
    • den Stopp der App über die Android-Einstellungen erzwungen
    • danach die App deinstalliert
    • einen Handy-Neustart veranlasst
    • die Onleihe-App wieder installiert

    Und siehe da: Sie funktioniert wieder!


    Nachdem ich die App nun wieder autorisiert habe, konnte ich meine ebooks schon wieder lesen. Den Download des Hörbuchs, das den Fehler verursacht hat, werde ich heute Abend im WLAN nochmals ausprobieren.


    Vielen Dank!


    Fölli