Lesezeichen zu zwei Konten setzen (Tolino Page)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich suche einen Weg wieder komfortabel auf meine beiden Konten zugreifen zu können. Kann mir jemand helfen?


    Bislang hatte ich zwei funktionstüchtige Lesezeichen auf zwei Konten beim gleichen Verbund. Eines direkt mit http://www5.onleihe.de/verbund_hessen/ das andere für http://158.181.49.68/verbund_hessen/ . Da ich außerdem bei der Firmware 10.1.0 geblieben bin, hatte der Tolino für beide sowohl Benutzernummer als auch Passwort gespeichert. Ich musste lediglich die Bibliothek wählen.


    Am Sonntag waren diese Anmeldemasken plötzlich leer. Ich musste alles neu eingeben. Absolut merkwürdig war, dass der Tolino direkt angeboten hat sich Passwort und Benutzernamen zu merken (dazu hätte es eigentlich eines Zurücksetzens auf Werkseinstellungen bedurft) und ich musste erneut der Verwendung von Cookies zustimmen.


    Leider wird die von mir genutzte numerische IP inzwischen direkt auf www5.* umgeleitet und damit auf die Anmeldedaten der ersten Bib. Deshalb schaffe ich es nicht mehr, ein brauchbares Lesezeichen auf das zweite Konto zu setzen.


    Ich weiß nicht, wo es wann eine Änderung gegeben haben könnte. Der Page lag vorher ein paar Wochen in der Schublade, aber der Akku war noch voll. Wenn ich Pech habe, hat mir mein Einwahlversuch am Sonntag, während der onleihe-Probleme, die Einstellungen zerschossen. Wirklich erklären kann ich es mir nicht.


    Die aktuelle Firmware für den Page ist 11.2.3 . Gegebenfalls würde ich das Update jetzt doch machen. Es geht mir einfach um den bequemen Zugang.

    Ich freue mich über jede Idee, die mich vielleicht weiter bringt.

  • ;( ich hätte da ne Liste von Fehlern, die ich deutlich lieber behoben sehen würde. Im Januar funktionierte es noch.


    Der beste Weg, der mir aktuell einfällt, wäre, dass Bücher künftig eher über Konto 1 geliehen werden und noch eine Weile bei V10.1.0 zu bleiben.

    Ich hoffe trotzdem noch aif eine bessere Idee. ?(


    Wie läuft die Anmeldung mit der aktuellen Firmware 11.2.3?

    Mehrere Benutzernummern würden automatisch vervollständigt und Bib und Passwort wären jedes Mal zu auswählen bzw. einzugeben?

  • meines wissens musst du bei der 11.xx die bib immer auswählen und das passwort eingeben. Wenn "gespeicherte" Daten vorhannden sind reicht die erste zahl und die nummer wird zur auswahl angeboten.

    Eventuell ändert sich das dann für die 12.xx, die für einige geräte aber noch nicht freigegeben ist.

  • gerade getestet: update tolino vision auf 12.xx und nach speichern behält er alle anmeldeinformationen (bib, nummer und passwort)

    freu:thumbup:

    Ergänzung: tolino vision 4hd

    Einmal editiert, zuletzt von onleiherin ()