Lesezeichen eAudio

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,

    ich nutze die Onleihe erst seit kurzem und das hauptsächlich für Hörbücher. Es gibt auch bereits eine ähnliche Fragestellung, die aber schon älter als ein Jahr ist, deswegen versuche ich es noch einmal damit:

    ich würde mir die Möglichkeit wünschen, Lesezeichen in einem Hörbuch zu setzen.


    Schöne Grüße, m0nerl

  • Hallo, ich höre Hörbücher vorwiegend im Auto über Bluetooth. Seit gestern stoppt der Text nach 90 Sekunden. Auf dem Handy kann ich ihn wieder starten - für 90 Sekunden. Irgendjemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

  • Sind es genau 90 oder je ein Track? Wenn es ein Track ist und es davon viele gibt und du streamst, dann gibt es keine Lösung außer manuell neu zu starten. Kurzfristig hilft Löschen der App eventuell auch.

  • 90 Sekunden klingt ein bisschen so als würde sich das Smartphone wieder abschalten/sperren. Vielleicht testweise mal die Zeit bis zum Standby auf unendlich setzen.

  • *nick* das solltest du bei der App bzw. bei "Berechtigungen" einstellen können, dass die im Hintergrund weiterlaufen darf bzw. das Handy nicht "einschläft", solange ein Titel läuft.

    Wo kann man das denn einstellen? Oder gibt es das nur für Android? Unter iOS passiert das beim Streamen auch manchmal, ich glaub da ja immer noch an ein Serverproblem... :/

    • Offizieller Beitrag

    Bei iOS weiß ichs nicht, aber bei Android gibts bei den Einstellungen einen Punkt "Berechtigungen" (evtl. auch als Unterpunkt bei "Apps", wo explizit eingestellt werden kann, welche App was darf, auf welche Komponenten zugreifen darf - oder eben nicht. Ich denke, entsprechendes sollte es bei iOS auch geben...

  • Es gab hier vor kurzem einen Thread zu einem ähnlichen Problem. Ursache war, dass die App (nicht das komplette Handy) in Standby versetzt wurde und das ließ sich über die Einstellungen wieder ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von nika () aus folgendem Grund: Tippfehler