iOS Beta-App und Onleihe Goethe-Institut: E-Paper-Fehlermeldung "Ungültiges Client Zertifikat"

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich lese die E-Paper-Tagespresse am iPad (Betaversion-App) über das Angebot des Goethe-Instituts.


    Seit ein paar Wochen tritt dort (und nur dort: Goethe-Institut) beim Versuch des Downloads einer E-Paper-Zeitungsdatei stets der Fehler "Ungültiges Client Zertifikat" auf, die angeforderte Datei kann nicht überspielt/downgeloadet werden.


    Mehrfache korrekte Fehlermeldung an die Entwickler via TestFlight erbrachte keine Verbesserung. Erbitte Klärung.


    IMG_1665.PNGIMG_1665.PNG

    • Offizieller Beitrag

    Im grünen Kasten auf der Startseite des :userforums, der Informationen zur Beta Version der Onleihe App enthält, sind unter der Überschrift "Häufige Fragen zum neuen Lese-DRM:" einige Informationen verlinkt. dort heißt es:

    "Gibt es Ausnahmen, bei denen wir nicht mit dem neuen DRM arbeiten können?

     Ja, bei den Onleihen der Goethe-Institute können wir aus rechtlichen Gründen das neue DRM nicht anbieten, da diese Onleihen sich nicht im EU-Inland befinde."

    Vielleicht ist das die Erklärung? Die Testphase der neuen Onleihe App ist aber ohnehin beendet, wie dort ebenfalls zu lesen ist..