Buch verschwunden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag. Was mache ich wohl falsch? Android One, 9, Smartphone Xiaomi Mi A2, normale Onleihe App.

    Was passiert: Buch runtergeladen…bis "lesen". Dann kann ich lesen was das Zeug hält (Rentner). Wenn ich aufhören möchte, schalte ich das Smartphone bei der jeweiligen Seite aus (nicht runterfahren) oder benutze den Home-Button Das kann ich auch während des Lesens machen, ohne dass was passiert. Wenn ich weiterlesen will, Smartphone an, entsperren und kann bei der letztgelesenen Seite weiterlesen. Aber leider nicht immer. Die diese letzte Seite ist dann nicht mehr vorhanden, dafür ein leerer Bildschirm. Wenn ich in der Mitte klicke, sehe ich ganz kurz das Menü Schriftgrösse, Helligkeit, dass aber sofort wieder verschwindet. Ich kann auch vor- und zurückblättern, sehe ganz kurz die entsprechende Seite, die aber auch sofort wieder weg ist. Aber ich finde das Buch in der Übersicht (Gerät). Auf "Lesen" geklickt, bringt mich nicht weiter, denn es passiert nix. Es geht (für mich) nur über vorzeitig zurückgeben und auf dem Gerät löschen weiter. Dann kann ich das gleiche Buch ganz normal wieder runterladen, wenn es nicht vorgemerkt ist. Wann und in welchem Zusammenhang das passiert, kann ich nicht sagen, manchmal auch über Nacht, dann ist das Buch morgens verschwunden, sieh oben. Kann mir möglicherweise jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es gerade nicht mehr, aber wurden hier nicht schon mehrfach Probleme unter Android 9 angesprochen? Ich meine auch im Zusammenhang mit "nicht lesbaren" eBooks..

    Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.