Ansicht im Browser Pocketbook

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo


    Eine Kundin mit einem neuen PocketBook (Gerätetyp gerade nicht zur Hand) erscheint im Browser die Onleihe-Seite viel zu gross und ist kaum zu navigieren.

    Weiss jemand, ob man dies irgendwie anpassen kann?

  • Gleiches Phänomen hatte ich vor einigen Tagen bei einem Leser auch festgestellt.

    Es gab für Pocketbook am 24.12. ein Softwareupdate (20181224). Dieses scheint irgendwelche Veränderungen am Browser

    vorgenommen zu haben.

    Ich habe das bereits als Ticket an die divibib geschickt. Die Kollegen sind dran, oder Administrator? :)

    "The right man in the wrong place can make all the difference in the world." - G-Man, 2004

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Eine Kundin mit einem neuen PocketBook (Gerätetyp gerade nicht zur Hand) erscheint im Browser die Onleihe-Seite viel zu gross und ist kaum zu navigieren.

    Weiss jemand, ob man dies irgendwie anpassen kann?

    Der Gerätetyp ist hier durchaus entscheidend!

    Wenn es ein sehr neuer Pocketbook ist, dann ist er ggf. noch nicht eingetragen. Meines Wissens sind aber alle aktuellen PocketBooks für die eReader-Onleihe zugelassen.

    Also liegt es ggf. an der eingespielten Software-Version (nicht aktuell?)


    Im Zweifel wäre hier der Support von PocketBook zu kontaktieren.


    Durch den Nutzer ist das nicht konkret einstellbar.

    Wenn der www5 Aufruf der Onleihe (dann benötigen wir die relevante Onleihe) das gleiche Ergebnis bringt, passt etwas am Gerät nicht.

  • Gleiches Phänomen hatte ich vor einigen Tagen bei einem Leser auch festgestellt.

    Es gab für Pocketbook am 24.12. ein Softwareupdate (20181224). Dieses scheint irgendwelche Veränderungen am Browser

    vorgenommen zu haben.

    Ich habe das bereits als Ticket an die divibib geschickt. Die Kollegen sind dran, oder Administrator? :)

    Tatsächlich sei das Problem nach einem Update aufgetreten; dann vertröste ich die Kundin bis wir mehr wissen.

    Danke vielmals!

  • Danke vielmals; der www5 Aufruf erscheint tatsächlich, es verbindet mit dibizentral (Innerschweiz), wenn ich die responsive Ansicht "mit dem Kreuz" ausschalte ist die andere Ansicht völlig unbedienbar.. ich rate der Kundin noch zum Kontakt mit PocketBook, vermute, wie Timmey oben beschrieben hat, dass es an einem Update liegt, da die Sache kurzzeitg besser funktionierte. Noch zu erwähnen: Andere, ebenfalls responsive Internetseiten funktionieren.