Buch direkt mit dem Tolino herunterladen funktioniert nicht mehr

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe heute versucht mit meinem Tolino shine ein Buch direkt aus der onleihe der Stadt Göttingen herunterzuladen. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Jetzt ist auf einmal die Anmeldung statt wie vorher in der Mitte am linken Rand. Die Anmeldedaten kann ich noch eingeben und dann kommt sofort "Suche in allen Kategorien" ich habe keine Möglichkeit mehr auf "Mein Konto" zuzugreifen um bereitgestellte Bücher herunterzuladen. An wen muss ich mich wenden?

    • Offizieller Beitrag

    Magst du uns noch ein paar weitere Informationen geben? Welche Software Version läuft auf deinem Tolino Shine?, aktuell ist für dieses "alte" Gerät die Version 10.5.0. Kannst du sonst alle Funktionen nutzen oder tauchen auch bei der Tastatur oder beim Lesen von Büchern Probleme auf? Gibt es evtl. Wartungsarbeiten in deiner Heimatonleihe? Meine Heimatbibliothek kann ich mit meinem Tolino Shine ohne Schwierigkeiten über den Browser erreichen, mich anmelden und ausleihen.

    Wenn du deine eigenen Inhalte gesichert hast kannst du einmal versuchen, deinen Reader auf Werkeinstellungen zurück zu setzen und es dann noch einmal probieren...

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, versuche es schon den ganzen Tag. Am Wochenende war noch alles normal beim ausleihen. Und ein neues Update hat es erst vor ca. 2 Wochen auf dem Tolino gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ebenfalls das Problem mit der "verschobenen" Ansicht auf deinem Tolino Shine und kannst nicht auf dein Konto zugreifen? Funktioniert dein Reader ansonsten wie gewohnt, nur bei deiner Onleihe nicht?

    Hast du einmal probiert, ob du am Rechner deine Onleihe erreichen kannst? Wende dich auf jeden Fall auch an deine Bibliothek und schildere das Problem!

  • Hallo,

    ich habe die aktuelle Softwareversion auf dem Tolino. Lesen funktioniert einwandfrei. Ich habe mir das Buch über den Computer runtergeladen und dann auf den Tolino verschoben. Das hat alles funktioniert. Auch die Onleihe über den Rechner funktioniert einwandfrei. Dort gibt es derzeit keine Wartungsarbeiten. Ich werde dann dort einmal hinschreiben. Vielen Dank.