Hilfe... Toline shine 3 nimmt die Adobe ID Nr. nicht an

20.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel befindet sich HIER.
Nachfolgend die Liste mit bereits korrigierten eAudios.

22.02.2019| Ausleihfehler bei eBooks
Informationen dazu gibt es HIER.

06.03.2019| Ausblick neue Onleihe-App und neues Lese-DRM
Eine kurze Information gibt es hier HIER.

  • Ich war am Sonntag bei jemand mit Wlan zu Besuch und konnte dort in aller Ruhe die Installationen machen.

    Ist schon praktisch, wenn andere Leute WLAN haben und man davon profitieren kann.

    Also ich bin schon lange Spezialistin, freie Wlans zu finden, da ich ja zuhause kein Wlan haben will.
    (In meinen Dorf gibt es keinen Freifunk-Accesspoint.)


    Und ich muss euch mal was verraten, es gibt sogar Vorteile, alles mit Kabel zu machen.

    Ein Lan-Kabel ist auch ein Kabel :) Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, ob du überhaupt kein LAN zu Hause hast oder nur kein WLAN haben möchtest.

    Wenn du dein Gerät anderswo ins WLAN hängst (möglicherweise auch noch in ein nicht gut oder gar ungeschütztes - bei fremden LANs hast du ja überhaupt keine Kontrolle) kann es sich dort prima Viren fangen, die du dann, per USB-Kabel, gut auf andere Geräte übertragen kannst.

  • Ich habe zuhause kein Wlan, was anderes habe ich nicht geschrieben.


    Wenn ich für die Anmeldung von 2 Tolinos in 4 Jahren freies Wlan benutze, schmarotze ich nicht. Der freie Zugang wird ja z.B. von der Telekom angeboten.