Fehler bei Überprüfung der Nutzungsrechte

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich versuche ein eVideo zu starten. Der Download hat anscheinend geklappt. Beim starten bekomme ich die Nachricht "You dont`have permission to access /ms/LicenseRequest.aspx..." Was läuft falsch? Danke im Voraus

  • Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mein ausgeliehenes eBook abspielen möchte - vielleicht ein Serverproblem?

  • ich habe gestern einige Hörbücher online ausgeliehen. Diese kann ich heute nicht abspielen. Hörbücher die vorgestern die Lizenzen abgefragt haben, gehen nach wie vor problemlos. Da muss ein Problem der Rechtevergabe vorliegen.

  • Aufgrund der vielzahl der gleichen Probleme und angesichts der Tatsache, dass ich gestern (zum ersten Mal) problemlos ein Audio benutzen konnte, vermute ich, dass das Problem nicht bei meiner Konfiguration zu suchen ist. Habe heute morgen mit onleihe Kontakt wegewn des Problems aufgenommen. Liegt auch nicht am Format, denn bei eAudio bekomme ich heute die gleiche Meldung.

  • Das Problem habe ich seit gestern mit den von mir ausgeliehenen Hörbüchern auch.

  • Die Probleme könnten an der oben eingeblendeten Meldung liegen.


    23.08.2013 - 10:30 Uhr: Aktuell kommt es beim Lizenzabruf für eAudios
    und eMusic zu einen Fehler. Unsere IT wurde bereits informiert und
    arbeitet an der Fehlerbeseitigung.

  • Die Probleme könnten an der oben eingeblendeten Meldung liegen.


    23.08.2013 - 10:30 Uhr: Aktuell kommt es beim Lizenzabruf für eAudios
    und eMusic zu einen Fehler. Unsere IT wurde bereits informiert und
    arbeitet an der Fehlerbeseitigung.

    Tja, ist ja auch kein Wunder. Immerhin wurde das Problem ja durch diese Post gemeldet. Und erst danach kam die Info oben.


    Im übrigen funktioniert es bei mir jetzt wieder. Versucht es mal bei euch.

    Die Probleme könnten an der oben eingeblendeten Meldung liegen.


    23.08.2013 - 10:30 Uhr: Aktuell kommt es beim Lizenzabruf für eAudios
    und eMusic zu einen Fehler. Unsere IT wurde bereits informiert und
    arbeitet an der Fehlerbeseitigung.

  • Danke für den Screenshot, Schnuffelchen.


    Es ist übrigens wahrscheinlicher, daß ein Problem durch eine direkte Meldung an die Onleihe bemerkt wird, als daß es durch ein Posting hier passiert. Hier sind nur User. Selbst anwesende DiViBib- oder Bibliotheks-Mitarbeiter sind als User hier.