abgelaufene Zeitschriften vom Gerät löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

!! => 15.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024 <= !!
Am Mittwoch, den 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Mitunter lassen sich Medien nachdem sie auf das Gerät ( iPad oder iPhone) heruntergeladen wurden nicht mehr entfernen. Ich habe sie vorzeitig zurückgegeben und dann von Gerät löschen wollen. Trotzdem bleiben z.B. 2 Tageszeitungen auf meinem Gerät. Wenn ich sie versuche nochmals zu laden, kommt kurz danach eine Fehlermeldung , da ich den Titel bereits zurückgegeben habe. Ich habe auch 2 Zeitschriften auf beiden Geräten und sie sind abgelaufen, sie lassen sich aber auch nicht vom Gerät entfernen. Was kann ich tun?

    Mit freundliche Grüßen


    Sesvenna

    • Offizieller Beitrag

    Das Fehler tritt unter IOS leider immer mal wieder auf. Es hilft nur, die App zu deinstallieren und neu draufzuspielen (vorher Adobe ID löschen und nachher wieder eingeben).