Vorgemerktes Buch lässt sich nicht runterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Habe heute die E-mail erhalten, dass mein vorgemerktes Buch heruntergeladen werden kann.
    Wenn ich meine Android-App öffne und auf ausgeliehene Titel gehe, kann man ja dort "vorgemerkte" auswählen. Dort ist das einzige was ich tun kann, auf eben dieses Buch in der Liste zu klicken. Dann öffnet sich die Seite mit der Beschreibung des Buches, in der steht, dass es bereits vorgemerkt ist. Ja klar, hab ich ja auch vorgemerkt. Aber nu? Die E-mail dass es jetzt zur verfügung steht ist gekommen. Aber wie lade ich das denn jetzt runter mit der App??? Es findet sich keinerlei Option dazu.
    Und mit dem PC runterladen will ich nicht, weil das kann ich dann wieder nicht mit Aldiko öffnen. Bei Download mit App soll man es aber in Aldiko öffenn können. Ich hab nicht vor noch ein viertes Leseprogramm zu installieren.....

  • Beim download über den PC sollte es trotzdem in Aldiko zu öffnen sein. Außer du hast bei Aldiko nicht die gleiche Adobe ID wie beim ADE. Bei mir klappt es ohne Probleme.


    Du kannst aber auch auf dem Tablet im Browser die Webseite der Onleihe öffnen und direkt da herunter laden. Ohne App. Aldiko übernimmt die acsm Datei und lädt das Buch herunter.


    Bei der Onleihe App gibt es noch Probleme, das scheint eins davon zu sein.

  • Ich habe heute auch eine Nachricht erhalten, dass eines meines vorgemerkten Bücher nun erhältlich ist. Es soll angeblich in meinem Bibliothekskorb liegen. Tut es aber leider nicht. Warum verstehe ich nicht. Wie war das bei dir? Lag das Buch noch auf der Merkliste oder im Bibliothekskorb?

  • Danke. Habe ich jetzt auch gesehen. Also ist der Text in der E-Mail für einen Neuling wie mich etwas verwirrend.