Verknüpfung mit Adobe-ID funktioniert nicht

21.05.2019| Hinweis zum Streaming der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.
Eine Liste der fehlerhaften Titel (aktuell noch 143) befindet sich HIER.

30.04.2019 | Onleihe-App Version 5.3. für Android- und Apple-Geräte.
Aktuelle Meldungen zur Version 5.3 befinden sich HIER.

11.04.2019, 14:40 | Tolino Software Update 12.2. mit CARE DRM
Eine allgemeine Informationen zum neuen DRM finden Sie auf der Hilfeseite im FAQ HIER.
Speziell zur Anmeldung für das neue DRM am eReader Tolino gibt es HIER Hinweise.
Und aktuelle Meldungen zur Version 12.2 finden Sie HIER.

  • Hallo liebe User und Admins,

    Ich habe mir auf der Onleihe-App das eBook "Die Krone der Sterne" von Kai Meyer ausgeliehen. Beim klicken auf die Schaltfläche 'laden' werde ich gebeten meine Adobe-ID einzugeben. Nach dem ich das getan habe und auf ID bestätigen geklickt habe, fängt das kleine 'bitte-warten-ding' an sich zu drehen und nichts passiert.

    Ich habe bereits alle mir möglichen Faktoren überprüft. Die Internetverbindung, meine Handyeinstellungen, das Adobe-Passwort und die Emailadresse. Leider ändert das nichts. Ich habe es sogar über Nacht laufen lassen, Morgens dreht sich aber nur immer noch das Rädchen und nichts weiter passiert.


    Könnt ihr mir bitte helfen?

    Liebe Grüße, Lina

  • Ich kenne mich zwar mit Apple Produkten nicht gut aus, aber welches Betriebssystem hast du denn auf deinem IPhone 4? Das Gerät ist ja etwas älter und als Voraussetzung für die Onleihe App wird ein Betriebssystem ab iOS 9.x genannt. Falls diese Voraussetzung für dein Gerät erfüllt ist und die Onleihe App auf deinem Gerät funktioniert probiere doch einmal, eine eReader App, z.B. "Bluefire" zu installieren. Du kannst dann mal schauen, was spassiert, wenn du nicht auf "laden" sondern auf "extern öffnen" klickst und das Buch mit "Bluefire" öffnest.

  • Hallo und danke für die schnellen Antworten!

    Wenn ich die ID im Konto zu hinterlegen versuche passiert das gleiche. Eine besondere Firewall habe ich nicht installiert.

    Was mich wundert ist, dass ich bisher ohne Probleme Bücher laden und lesen konnte. Erst jetzt seit dem letzten geht es nicht mehr.


    Ich habe auch den Digital Editions Reader auf dem Handy und extern lässt sich das Buch zunächst auch laden und lesen. Leider treten dann aber bei jedem Absatzwechsel bei dem auf der neuen Seite ein kleines Bild über dem Text abgebildet ist, Formatierungsfehler derart auf, dass die letzten drei Seiten vor dem Absatz nicht angezeigt werden. So springt es beispielsweise von Seite 13 auf 16.


    Meine IOSversion ist die 9.3.5 und müsste somit noch ausreichen, nicht?

  • Eventuell gab/gibt es auch ein Problem mit den Adobe-Servern? Habe gerade eine ähnliche aktuelle Meldung in einem anderen Thread hier im Forum gelesen. Ich würde es einfach morgen noch einmal probieren, vielleicht hat sich das Problem bis dahin von selbst erledigt.


    Übrigens stört die Digital-Editions-App die Onleihe-App gerne mal. Die solltest du deinstallieren. Wenn du extern lesen willst, nutze z.B. den Bluefire-Reader.