Adobe meldet beim Anmelden keine Internetverbindung

14.02.2019| Beta-Phase der Onleihe-App nähert sich dem Ende!
Eine kurze Information zur Beta-Version für iOS und Android finden Sie HIER.

08.02.2019| Hinweis zur Nutzung der eAudio in Onleihe-App und am PC.
Informationen dazu gibt es HIER.

14.02.2019| Vereinzelte eBooks ausgeblendet.
Aufgrund von Medienfehlern wurden vereinzelte eBooks ausgeblendet. Bei Aufruf aus dem OPAC oder einer Vormerkungs-eMail kann es dadurch u.a. zu einem "unerwarteten Fehler" kommen.
Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden.

• Hallo.

Ich lade mir Bücher der Onleinleihe über den PC auf meinen Reader. Dazu verwende ich Adobe Digital Editions 4.5. Bisher klappte das bis auf wenige Ausnahmen einwandfrei.

Nun habe ich einen neuen PC. Adobe habe ich runtergeladen und installiert. Wenn ich nun ein Buch runterlade und in Adobe öffnen will, soll ich mich anmelden. Adobe ID habe ich. Wenn ich mich mit ID und Passwort anmelde, bekomme ich die Fehlermeldung Digital Editions konnte keine Internetverbindung zum Aktivierungsserver herstellen. Stellen Sie sich, dass sie mit dem Internet verbunden sind. Selbiges passiert, wenn ich mich ohne ID autorisieren möchte.

Da ich aber eindeutig mit dem Internet verbunden bin, denn sonst könnte ich auch hier nicht posten, suche ich nun verzweifelt den Fehler.

Kann mir jemand helfen bitte?

LG

• Hast du den neuen PC denn auch bei Adobe autorisiert?

Starte mal ADE, geh dann auf [Hilfe] und schau einmal, ob [Computerautorisierung] aktiv oder ausgegraut ist. Wenn es aktiv, also anklickbar ist, dann ist der Computer nicht autorisiert. Wenn es ausgegraut ist, dann erkennt ADE den Rechner als autorisiert.

Sind Datum und Uhrzeit am neuen PC korrrekt eingestellt?

Evtl. blockiert ein Virenscanner oder eine Firewall auf deinem PC die Ausführung des Programms, stelle daher sicher, dass ADE als sicheres Programm erkannt wird.