Verlängerung von Buch möglich?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallochen

    Ich lese auf meinem iPad mit der tolino App.

    Kann ein Buch kurz vor der 14 tägigen Ausleihfrist verlängern? Ich war mitten im Buch, hab leider 1 Tag nicht gelesen, nun ist es abgelaufen und erst in 14 Tagen verfügbar 😭 kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das geht nicht. Merk es dir wieder vor. Du musst es dann neu ausleihen. Den alten Download musst du von deinem Gerät löschen und es dann noch einmal neu herunterladen, da die Datei ein Ablaufdatum hat, nach dem sie nicht mehr geöffnet werden kann.

  • Ich weiß nicht, wie es beim Ipad ist. Aber bei manchen Geräten ist es möglich, ein Buch oder eine Zeitung solange zu lesen, bis man es schließt bzw. die entsprechende App beendet.